-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Random

  1. #1

    Random

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich habe da mal eine Frage.
    Wie bringe ich dem Asuro (zu Testzwecken) eine Randomzahl zu Serprinten?
    Hier mal mein bisheriger Quelltext:
    Code:
    # include <asuro.h>
    # include <stdlib.h>
    int x;
    void sleep_ms(int ms){
     while(ms>0){
    	Sleep(72);
    	ms--;
    	}
      }
      
      
    void main (void){
    Init();
    char text [16];
    while (1){
     x=rand()% 100+1;
     itoa(x,text,0);
     SerPrint('Random');
     SerPrint(x);
     sleep_ms(2000);
     }
     }
    Letztendlich will ich eine Art Spiel programmieren bei dem man den Asuro fangen muss und der in zufälligen Zeitabständen anhält um dem Fänger eine Chance zu geben. Dabei will ich noch eine Hinderniserkennung einbauen, dass der nicht gegen eine Wand dotzt und einfach immer weiter geradeaus fahren will... Tut den Motoren und den Rädern nicht wirklich gut denke ich.

    Dieses Programm habe ich nur geschrieben um herauszufinden, ob der Asuro dann Zufallszahlen macht oder nicht.

    Also schonmal vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    SerPrint bekommt einen String übergeben, 'Random' ist daher falsch, Strings werden in doppelten Anführungsstrichen ("") übergeben. Und dein Aufruf von itoa ist falsch, du möchtest als Radiux 10 (Darstellung im normalen 10er-Zahlensystem).

    mfG
    Markus
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter (,falls du ihn noch nicht selbst gefunden hast).:

    http://www.roboternetz.de/community/...asuro-erzeugen

    Allerdings geht's da mehr um das Erzeugen einer Zufallszahl, aber das ist ja auch recht spannend.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Bascom AVR Random Befehl Problem
    Von Paulschen97 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 20:10
  2. random unter cbasic
    Von Brot im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 02:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •