-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Video drahtlos übertragen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    6

    Video drahtlos übertragen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    Ich überlege seit geraumer Zeit, wie ich ein Bild von einer CMOS-Kamera oder ähnlichem drahtlos auf meinen Computerbildschirm übertragen kann. Ich besitze jedoch lediglich Kenntnisse mit Arduino-Boards, und mit diesen werde ich ja bekanntlich nicht über 1 Bild pro 20 Sekunden hinauskommen. Kennt jemand leistungsfähigere Chips, die Bilder innerhalb von Sekundenbruchteilen verarbeiten können?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Burgenland, Österreich
    Beiträge
    485
    Ich tüftel schon seit längerer Zeit an einer Bluetooth-Video-Übertragung von einem mega32 @8MHz auf einen PC. Das Ganze soll über den ADC funktionieren, der das um den Faktor 2.5 verstärkte Analogvideosignal digitalisiert und im besten Fall jede Sekunde vollständiges Bild als Digital-Zahlenwert schickt. Diese Daten werden dann von einem C++ Programm (später dann Visual oder LabView) in Empfang genommen, in ein Array gespeichert und wenn es vollständig ist (Start/Stoppbedingung spezielles Zeichen) ein Bitmap-Bild daraus erstellt und speichert.
    Wenn das dann mal fertig ist, soll es mir ein Video mit rund 1fps von meinem CANbot liefern

    Aber ohne den Umstieg auf reines C wird das denk ich mit Arduino-C ein wenig schwer werden...

    grüße

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.02.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    211
    Da kann ich nicht behilflich sein, aber ich weiß, dass für diese Anwendungen (FPV, ...) fast jeder Komplettlösungen kauft. Mir ist noch niemand untergekommen, der sich da irgendwas an der hardware selbst gebaut hätte.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    6
    Ja, das ist wohl die beste Idee. Hab schon ein komplettes FPV-Set im Internet gefunden. Jetzt weiß ich, was ich mir zu Weihnachten wünsche

Ähnliche Themen

  1. Koordianten aus Video auf Servos übertragen
    Von robotpat im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 10:10
  2. Composite - Video per atmega übertragen
    Von Thegon im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 20:00
  3. Video per Bluetooth oder WLAN an Pocket-PC übertragen
    Von exaware im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 21:59
  4. USB drahtlos?
    Von Jacob2 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 21:38
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 09:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •