-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Lüfter für Garage

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    5

    Suche Lüfter für Garage

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe mich vor kurzem selbstständig als Lackierer gemacht. Jetzt habe ich mir meinen Traum von meiner eigenen Lackierkammer (Garage) gemacht.
    Da gibt es nur noch ein paar kleine Probleme an dieser Sache, ich Suche noch geeignete Lüfter. Das Nächste ist, dass bei uns ziemlich Lärm herrscht, da sich nicht weit weg ein Sägewerk befindet und wenn man Lüfter einbaut, verbreitet sich der Lärm dadurch sehr gut.

    Ich habe schon ein bisschen im Internet gesurft und habe sogenannte Schalldämmlüfter gefunden. Hat von euch damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Halten sie das, was sie versprechen?
    Geändert von loja56 (01.05.2013 um 20:22 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    So wie es nach deinem Post aussieht kennst du dich mit Elektrotechnik nicht aus. Somit würde ich sagen nimm einen Elektriker. Der kennt die erforderlichen Vorschriften. Bei einem Lackierraum gibt es spezielle Vorschriften da diese als explosionsgefärdeter Raum gilt. Dort ist auch festgelegt welche Betriebsmittel (Motoren, Schalter,...) man verwenden muss/darf.

    MfG Hannes

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    146
    Hi, ich lackiere bei meinem Kumpel, der hat eine Scheune gemietet und da haben wir einen E-Lüfter aus ein x beliebiges Auto. Der Lüfter ist aber nur notwendig wenn du richtig Sauerei machen willst, so eine ganze Seite von ein Auto oder sowas. Um sauber zu lackieren wird dir der Lüfter nicht helfen. Ist nur um den Nebel abzusaugen. Am besten du machst alles nass wenn du halbwegs sauber lackieren willst und meide liegende Flächen . Es gibt auch so absaug Wände , die wären Ideal für deine Zwecke . Habe auch schon damit gearbeitet, dafür brauchst du aber glaube ich Starkstrom meine ich. Bist du Lackierer und weißt du was du da tuhst ?

Ähnliche Themen

  1. Willow Garage to Shut Down? Company Says 'No, Just Changing'
    Von malthy im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 13:33
  2. Turtlebot: Willow Garage stellt neuen Roboter für daheim vor
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 11:29
  3. Sandia-Kühler: Fundamental neues Konzept für CPU-Lüfter
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 09:10
  4. P4 Lüfter, als Kühler für Netzteil (Lüftersensor)
    Von MrQu im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 12:40
  5. PWM-Steuerung für PC-Lüfter mit LC-Tiefpass
    Von DeepCore im Forum Elektronik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •