-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: I2C mit Bascom??

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706

    I2C mit Bascom??

    Anzeige

    Hallo,
    gibt es irgendwo ein Tutorial für I2C und Bascom? Oder woher wisst ihr das alles? Ich würde mich über Antworten freuen!
    Michael

  2. #2
    Gast
    Es gibt viele Bücher zu Bascom

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    ich habe das Buch "Programmieren der AVR RISC Mikrocontroller mit BASCOM-AVR" und in dem finde ich steht ziemlich wenig drinne davon bin ich entäuscht!!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    370
    Hatte da auch so meine problemchen, hab solange "probiert" bisses ging. was geht denn nicht?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    53
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    Hallo erst mal:

    Generell:
    Vergiss nicht die I2C (TWI) Leitungen mit 10k auf VCC (+5V) zu legen sonst geht garnix. (Da habe ich mich auch tot gesucht)

    Ein Beispiel mit dem PCF8574 findest Du in meinem Beitrag:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...rag.php?t=5601

    oder beim RN-Motor ST

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/dlo...le&file_id=159

    Das/Die Anleitung(en) must Du Downloaden und entpacken.

    Macht euch zunächst nicht zu viele Gedanken.
    Ich hatte auch keine Ahnung vor diesem Projekt.
    Dann habe ich halt einfach mal einen Byte-Wert an den PCF gesendet und das hat dann auch getan.

    Natürlich geht es nicht immer so einfach.
    Bei speziellen IC's sollte man schon die Beschreibung oder das Datenblatt haben.

    Mit Bascom ist es so einfach dass man sich nich schämen muss wenn man es sich selbst zu kompliziert gesehen/gemacht hat.
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    was ich halt nicht weiß wie des so ist mit slave adresse und master adresse und wie man daten verschickt empfängt und so!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •