-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Stromversorgung, Wii Netzteil

  1. #1

    Stromversorgung, Wii Netzteil

    Anzeige

    Guten Tag,

    zur Zeit arbeite ich an einem Projekt mit 5 Schrittmotoren, die Ansteuerung bereitet mir (noch ) kein Problem, allerdings bereitet mir die Stromversorgung Kopfzerbrechen.

    Jeder der Motoren kann max. 670mA pro phase Strom ziehen, allerding werde ich am Treiber für die Schrittmotoren die Stromzufuhr halbieren da sie nichts schweres Bewegen müssen. Das macht dann 5 x 300mA x 2 = 3 A für die Motoren.

    Treiber:
    Ausgangsstrom von 150 -750 mA pro Phase einstellbar
    Versorgungsspannung: 7 - 30 V DC

    Ich habe Zuhause noch das Netzteil von meiner kaputten Wii rumliegen und wollte nun mal fragen ob es Möglich wäre dieses zur Stormversorgung zu benutzen?
    Die Treiber parallel schalten und dann ans Netzteil. Die Treiber und die Motoren befinden sich in einem geschlossenem Gehäuse so das niemand an die Kabel kommt. Ein Wii Netzteil kann bei 12 V Ausgangsspannung bis zu 3,7A liefern und soweit ich weiß verfügt es auch über einen Trenntraffo, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher.

    Danke schon für die Antworten und einen schönen Tag noch.
    Geändert von alibaba9 (29.04.2013 um 19:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wii Kamera
    Von dehnelement im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 12:01
  2. Wochenendprojekt: Netzteil mit lichtabhängiger Abschaltung, PC-Netzteil
    Von hunni im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 11:21
  3. Suche 230VAC Netzteil auf 150V-200VDC NEtzteil,
    Von ICh... im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 16:45
  4. wii motion plus
    Von hman13 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 18:32
  5. PC-Netzteil als Stromversorgung für Sprut-Brenner
    Von JayCool im Forum PIC Controller
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •