-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sprachsteuerung

  1. #1

    Sprachsteuerung

    Anzeige

    Hallo liebe Mitglieder!

    Ich bin auf der Suche nach einer robusten Sprachsteuerung, Software- und Hardwareseitig und zwar für mobile Plattformen. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht oder gute und "vertretbare" Artikel gelesen und könnte mir hierzu etwas empfehlen?
    Ich habe schon einiges über Dragon Naturally Speaking gelesen, überzeugt bin ich davon noch nicht wirklich.
    Zur Hardware, welche für eine spitzenklassige Sprachsteuerung benötigt wird leider auch noch nicht.
    Hoffe auf eure Antworten

    Liebe Grüße
    Dave

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Hallo!

    Für welche Sprache denn? Deutsch? Englisch? Die (englische) Spracherkennung der Kinect funktioniert "ganz gut" - habe damit mal ein bißchen rumgespielt. Wenn du auf der Suche bist, wäre das eine Variante, die du mal angucken könntest um zu sehen, ob sie für deine Belange taugt.

    Gruß
    Malte

  3. #3
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Am Ende soll ein Roboter rauskommen, der für Katastropheneinsätze brauchbar sein könnte. Sprachen deutsch sowie englisch wären gut.

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Du kannst ein Android Gerät nehmen und da den speechrecognizer verwenden. Der erkennt Texte und wandelt sie in einen String um. Den String kannst du dann z.b. per Bluetooth an den Roboter senden. Sowas in der Richtung wollte ich für meinen PiBot machen (wenn er endlich fahren kann )
    Der Recognizer funktioniert bei meinem Asus Handy richtig gut. Hab damit schon eine Bluetooth Kommunikationsapp geschrieben bzw. Entwickelt.
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Sprachsteuerung/-ausgabe mit RN-Speak?
    Von Chris169 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 20:34
  2. Sprachsteuerung
    Von Woftschik im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 17:00
  3. Sprachsteuerung
    Von bear im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 23:26
  4. Sprachsteuerung für Roby !!?
    Von Chris im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 11:34
  5. Sprachsteuerung für Roby!!!?
    Von Chris im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •