- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Husqvarna automower 230 oder Honda Miimo 500

  1. #1

    Husqvarna automower 230 oder Honda Miimo 500

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo!

    Möchte mir einen Automäher zulegen, bin aber nicht sicher welchen?

    Meine Favoriten sind der
    Husqvarna automower 230 oder Honda Miimo 500.

    Welcher würdet ihr den Vorzug geben?

    LG
    Andi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    53
    Beiträge
    407

    Hier mal ein Testbericht - leider in Englisch

    Zitat Zitat von andima Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Möchte mir einen Automäher zulegen, bin aber nicht sicher welchen?

    Meine Favoriten sind der
    Husqvarna automower 230 oder Honda Miimo 500.

    Welcher würdet ihr den Vorzug geben?

    LG
    Andi
    Ich weiß nicht wie gut Dein Englisch ist, aber hier ist mal ein Testbericht :

    http://www.robot-magic.co.uk/acatalo...aph30-3-13.pdf

    Meine dort den Honda sowie den Husqvarna auf den Fotos zu erkennen, ob genau diese Typen dabei sind weiß ich nicht.
    Falls Deine englisch Kenntnisse gut sind, könntest Du dann mal schreiben was dabei heraus kam ?

    Bernd_Stein
    CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler

  3. #3
    hier kannst du auch einiges Nachlesen und dir Bilder und einen Film anschauen...http://www.haushalts-robotic.de/husq...mower-230-acx/

  4. #4
    Hallo andima,

    nun, da ich selbst seit einigen Jahren einen Husqvarna Automower 230 ACX im Betrieb habe und einem Freund bei der Installation des Honda Miimo geholfen habe, kann ich hier einige Praxistipps geben:

    1. Die Installation:
    Der Husqvarna Automower war eigentlich sehr einfach zu installieren. Ich habe die Installation selbst gemacht und den Eindruck, dass man quasi nicht viel falsch machen kann. Ladestation aufstellen, anschließen, Umgebungsdraht verlegen, Mower einschalten. Läuft.

    Beim Honda war dies leider nicht ganz so einfach. Ich hatte recht schnell den Eindruck, dass Honda (obwohl sonst wohl eine sehr gute Marke) hier Husqvarna deutlich nachhängt. Bei der Installation ist ziemlich viel Fachwissen notwendig, wobei Honda die Installation wohl nur durch den Händler empfielt.

    2. Der Betrieb:
    Sowohl der Honda als auch der Husqvarna funktionieren eigentlich einwandfrei. Beide Geräte sind sehr leise und das Schnittbild ist sehr schön. Hier sehe ich kaum Unterschiede, wobei der Husqvarna wohl auf der Fläche und der Honda am Hang überlegen sein soll...aber dazu kann ich nichts sagen.

    3. Der Preis:
    Bei Honda bezahlt man natürlich immer einen "Honda-Zuschlag", wobei 2999 Euro für den Honda und 2849 Euro für den Husqvarna schon ein gewisser Unterschied sind.

    ABER: Aktuell wird der Husqvarna Automower 230ACX von einigen Händlern sehr günstig und schon ab 2100 Euro angeboten z.B. hier und hier.

    Die Angebotspreise ergeben sich wohl aus dem Modellwechsel auf den neuen Husqvarna Automower 330X. Aus meiner Sicht ist der Husqvarna Automower 230 ACX deshalb gerade preislich echt unschlagbar.

    Dies als Information von meiner Seite.

    Beste Grüße!

Ähnliche Themen

  1. AutoMower von Elektrolux und Husqvarna
    Von Starbearer im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 23:03
  2. Welcher Rasenmähroboter? Husqvarna, Ambrogio oder RoboMow
    Von 100Octane im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 11:12
  3. Verkaufe Husqvarna Automower 220 AC neuwertig im Originalkarton
    Von Canonix im Forum Kaufen, Verkaufen, Tauschen, Suchen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 13:43
  4. Honda: Humanoider Roboter Asimo hüpft auf einem Bein
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 18:10
  5. Automower 230 ACX fährt nicht los (Software V 2.50) [Gelöst]
    Von Tachy im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress