-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Navilock NL-507ETTL Ausgabesettings ändern

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544

    Navilock NL-507ETTL Ausgabesettings ändern

    Anzeige

    Hi,

    ich möchte bei meinem Navilock die Ausgabe ändern von $GP- RMC, VTG, GGA, GSA, GSV usw....
    auf nur $GPGGA.
    Ich hab mir das U-Center runtergeladen und hab auch schon erfolgreich die Baudrate geändert. Jedoch weiß ich nicht so recht, wo ich die gewünschte Option einstellen kann / soll.

    Wäre nett, wenn jemand da mehr wüsste!
    Gruß
    Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Dietfurt
    Beiträge
    1.892
    Die meisten verkauften Module haben leider keine Pufferbatterie, bzw. Pufferkondensator.
    Somit sind die Einstellungen nach dem Abschalten der Stromversorgung wieder gelöscht - Teste das mal.

    Die Einstellungen müssten also mit dem µ-Center jedes mal wieder neu gemacht werden.
    Das geschieht bei diesen Modulen mit einem speziellen Protokoll UBX (µBLOX binary Protokoll ) das parallel neben NMEA auf den GPS Modulen läuft.

    Die von Dir gewünschten Einstellungen sollten sich im Configuration Menü des µ-Center machen lassen und dürften nach dem Abschalten des Stromes wieder zurückgesetzt sein.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544
    Hi,

    erstmal danke für deine Antwort!
    Das Modul hat eine Batterie / Akku, die Einstellungen bleiben erhalten. Selbst wenn nicht, könnte ich die Einstellungen wohl bei jedem Start neu machen (falls nötig).
    Ich wollte eig. den genauen Punkt wissen, wo ich was ändern muss, weil ich davon zuwenig Ahnung habe und leider nirgends Infos darüber finde, nicht mal im Handbuch...

    Gruß
    Chris

Ähnliche Themen

  1. RN Control & NAVILOCK NL-501ETTL Problem
    Von Marc1 im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 19:11
  2. Navilock Baudrate ändern
    Von Goldenflash im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 08:59
  3. navilock nl-507ttl mit Bascom
    Von Che Guevara im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 14:31
  4. NAVILOCK NL-550ERS Problem
    Von Rumpelstielz im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 22:58
  5. Rds(on) in Pspice ändern/variieren - Modellparameter ändern?
    Von fraujansen im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •