- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 95

Thema: Hexapod - "IKU"

  1. #61
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

    Powerstation Test
    Wozu brauchst du den OpenCM9.04 B? Erschließt sich mir nicht ganz, warum man einen weiteren Controller benötigt.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    Ganz einfach eigentlich Hanno,

    auf dem Pi2 soll (es läuft darauf noch nichts - weil ich noch kein Image dafür gezogen habe) nur eine Facedetection laufen.
    Vielleicht, aber nur vielleicht, probiere ich später dann mal meine iK in Python oder "C" auf dem PI zu schreiben, aber momentan schreibe ich sie in Arduino-C auf dem CM9. Der CM9 soll dann nur noch den X und Y Wert des erkannten Gesichts vom Pi2 empfangen.
    Die SSC wird vom CM9 über UART bedient. Der Grund dieser Konstellation ist einfach der das ich dem Pi den Takt von 72MHz (wie der CM9 hat) nicht recht zutraue - obwohl der Pi2 es schon eher könnte.

    Viele Grüße
    Jörg
    Geändert von HeXPloreR (02.03.2015 um 16:48 Uhr) Grund: Formatierung

  3. #63
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Huch? Das Pi hat 900MHz in der Version, meine ich gelesen zu haben. Da sollte die Leistung aber dicke ausreichen für alles. Klingt für mich ein wenig umständlich, zumal bei jedem zusätlichen Board wieder Signallaufzeiten in Form von Umsetzung hinzu kommt. Aber gut, die Architektur kann man so machen, ich würde es vermutlich ähnlich aufbauen, weil ich mir nicht zutraue das Pi so zu programmieren wie einen µC.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von HannoHupmann Beitrag anzeigen
    Huch? Das Pi hat 900MHz in der Version, meine ich gelesen zu haben. Da sollte die Leistung aber dicke ausreichen für alles.
    Tja, das sind wir dann an dem Punkt wo ich sagen muss: "Kann sein, kann aber auch nicht sein".
    Ich weiß nur das der alte Pi es nicht sonderlich schnell (3 - 6 Fps ) geschafft hat. Dem Neuen traue ich es eher zu, aber dazu müsste ich überhaupt erstmal wissen wie schnell er ein Gesicht findet.

    Ist in arbeit.

    Viele Grüße
    Jörg

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    Juhu.... oder eher nicht - ich habe meine einzigen CM9 in den ewigen Bauteilehimmel geschickt.
    Ich wollte gestern mal wieder was an der Programmierung machen, aber der Download des Programms bricht immer wieder ab.
    Alles ausprobiert was ich dazu weiß - nichts zu machen, es meldet sich nicht mehr zurück.

    Ich werde ein Neues bestellen müssen. Schade, aber nicht zu ändern.

    Viele Grüße
    Jörg
    Geändert von HeXPloreR (17.03.2015 um 17:52 Uhr)

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    So der ne Controller ist sch da.
    Jetzt habe ich bald keine Ausreden mehr parat wenn ich es nicht hinbekomme

    Viele Grüße
    Jörg

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    Hallo Robotikfreunde,

    ich habe mich kurzfristig entschlossen schon einmal zwei gefräste Teile in meine IKU einzubauen.

    Vielen Dank an den Fräser der wirklich wieder einmal sehr schnell und sauber gearbeitet hat.

    Fotos: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150327_172031.jpg
Hits:	23
Größe:	58,1 KB
ID:	29989Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150327_172140.jpg
Hits:	23
Größe:	48,2 KB
ID:	29990


    Viele Grüße
    Jörg
    Geändert von HeXPloreR (28.03.2015 um 09:02 Uhr)

  8. #68
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Uh? Aus voll Aluminium? Ich hab für den Rahmen bisher immer Alu-Dibond verwendet. DAs ist zwar nicht ganz so stabil aber für die Hexas reicht es. Dafür ist es eben leichter.

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    Und wieder ein Open CM9.04 kaputt. Ich glaube bald die Dinger taugen einfach nichts. Wenn mir der Nächste jetzt auch wieder nach ein paar Tage und einigen Flashs wegstirbt dann sind die Robotisteile für mich endgültig gestorben.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Slowly
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    24558
    Alter
    56
    Beiträge
    271
    Sehr ärgerlich Jörg. Hast Du in Ruhe die gesamte Spannungsversorgung und Massebeschaltungen durchgesehen?
    Hab´ den ganzen Tag an der Elektrik am Motorrad eines Kumpels gearbeitet...
    Erkenntnis: Man hätte gleich auf den Fehler kommen können wenn man nicht so kompliziert denken würde....

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 12:53
  2. "EVa" - Bioloid Hexapod
    Von HeXPloreR im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 08:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 21:18
  4. "Soft-Reset?" und "Finger-Interrupt?"
    Von trapperjohn im Forum Asuro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 23:02
  5. ASM: was machen "swap" und "cbr" genau?
    Von RHS im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress