-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Funkschaltung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    9

    Suche Funkschaltung

    Hallo Leut!

    Ich Suche eine Funkschaltung, mit der ich ein High-Signal bzw. ein Low-Signal an einen Eingang meiner C-Controll schicken kann. Der Sender und der Empfänger sollte moeglichst klein sein.
    Habe mir scho ne Schaltung(433,92Mhzt Sende/Empfänger-Set C-Nr. 13042 von C gekauft... die braucht aber nen codiertes Signal
    Hab mich dummerweise auf die Beschreibung verlassen und nicht das Datenblatt angeschaut.

    Kann mir einer ne Schaltung posten, bzw. sagen wo ich eine herbekomm?

    Danke scho mal im Vorraus!


    greez zetgun

  2. #2

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222
    Wie meinst du das zetgun,
    mit dem codierten Signal ich hab mal die Anleitung gesaugt aber da steht auch nur was von seriellen Signalen?! (Bin noch Anfänger)

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    9
    Hoi!
    Ich meine, das das Eingangs-signal des Senders (also das Signal was du senden willst) mit der Manchester-Codierung codiert sein muss. Naja und genau da liegt mein Probelm.
    Ich Suche eine Schaltung dir mir direkt ein High-Signal bzw ein Low-Signal uebertraegt. Also wenn ich nen Knopf auf nem Handsender druecke soll ein High-Singal am Ausgang des Empfaengers anliegen, wenn ich den Knopf loslass soll der Ausgang wieder auf Low gehen.

    Hab aber leider bis jetzt noch keine Schaltung gefunden.

    greez zet

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222
    Ja das hab ich schon verstanden.
    Dumme Frage: Was ist diese Manchester-Codierung?
    Und wie funktioniert die?

    Danke zetgun

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    9
    Servus!

    Hier ist eine Erklärung.
    http://www.lanline.de/html/lanline/l..._codierung.htm

    Aber vielleicht kann mir noch einer weiterhelfen, mit meinem Probelm.

    Danke nochmals im Vorraus

    greez zet

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •