-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine 3D-Signatur

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554

    Meine 3D-Signatur

    Anzeige

    Hallo Freunde und Kollegen,

    es sollte zwar zuerst etwas Dauerhaftes sein, war als Signatur gedacht. Ich glaube, für ne dauerhafte Signatur ist es zu flächenraubend und - na ja, ein bisschen flach schon (inhaltsmässig) trotz brillenlosem 3D-Effekt. Fehler sind möglich, bei schmalem Browserfeld durch ungewollte Zeilentrennung.

    Seht selbst, bester 3D-Eindruck aus ca. 50 cm Entfernung, länger draufschauen mit "gekreuzten Augen", sprich leichtes Schielen. Natürlich gehts auch etwas platzsparender, da ist aber der optische Effekt deutlich geringer, oder?


    ......
    .................................................................
    ............Es grüßt......Es grüßt......Es grüßt......Es grüßt
    .
    .........der Joe.........der Joe.........der Joe.........der Joe
    .
    ......vom Berg..........vom Berg..........vom Berg..........vom Berg
    .
    ......
    +---------------+---------------+---------------+---------------+




    Platzsparender, meines Erachtens nach - Brillenträger - geringer(er) 3D-Effekt :


    .......................................................................
    ............Es grüßt......Es grüßt......Es grüßt......Es grüßt
    .........der Joe.........der Joe.........der Joe.........der Joe
    ......vom Berg..........vom Berg..........vom Berg..........vom Berg
    .
    ......+---------------+---------------+---------------+---------------+



    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    Cool

    Das ist der "Stereoskopieeffekt", oder?
    IM based on open XMPP protocol:
    Jabber me: lemonsquash@jabber.ccc.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Lemonsquash Beitrag anzeigen
    ... Das ist der "Stereoskopieeffekt" ...
    Sozusagen. Es ist genaugenommen eine optische Täuschung, weil die drei Zeilen gleiche Grafikelemente darstellen, die gegeneinander (oben eng) zunehmend verschoben sind. Unser Auge (biologischer Bildauswertungsrechner) errechnet sich aus der unterschiedlichen Verschiebung und den Unschärfen beim beidäugigen Sehen der Textfelder neben dem eigentlichen Sehfleck eine räumliche Tiefe - die ja de fakto garnicht existiert. Die Punkte oben und die Kreuz-Strich-Zeile unten sind Fanghilfen für die Augen.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Schriftgröße in Signatur begrenzen
    Von dremler im Forum Anregungen/Kritik/Fragen zum Forum und zum Wiki RN-Wissen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 13:32
  2. AT89S52 Signatur ändern!?
    Von mikro-VIIV im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:41
  3. Signatur ist falsch
    Von che im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 21:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •