-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche unterschiedlich tief greifenden Greifarm

  1. #1
    Rubik
    Gast

    Suche unterschiedlich tief greifenden Greifarm

    Anzeige

    Moin,

    Ich Suche einen um 360° Drehbaren und unterschiedlich tief greifenden Greifarm. Und ich Suche eine Halterung die ein Kamerahandy halten kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Ich will nämlich einen Roboter bauen der einen 5x5 RubikCube löst, dafür soll ein Greifarm, die jeweils nicht zu drehenden Teile festhalten und ein Greifarm den Würfel drehen.
    (ungefähr wie hier http://www.tagesspiegel.de/images/he.../2-format2.JPG , nur mit einstellbarer Tiefe für Würfel größer gleich 3x3)

    Ich hatte schon mal einen solchen Roboter mit lego-Mind-Storms geschrieben, aber dieser ist nur für 3x3 Würfel gedacht.

    Gruß
    Daniel

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.10.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    8
    Hatte ganz vergessen, das ich berreits ein Account hatte

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von da_miez3
    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Ilmenau
    Alter
    30
    Beiträge
    198
    Spaßvogel . Super Projekt, aber "Ich Suche einen um 360° Drehbaren und unterschiedlich tief greifenden Greifarm". Musst du wohl erstmal selber entwerfen. Wie siehts denn mit dem "Lösen" aus? Ist die Stellung bekannt und er führt nur die Bewegung aus, oder muss das auch X x X Farben erkennen?

    Grüße

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.10.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    8
    Im Moment habe ich mit der Spiegelmethode die Möglichkeit einen jeden Würfel zu lösen. Ein Programm zum rendern und erkennen einer jeden Seite ist bereits geplant, und sollte keine Schwierigkeit darstellen. Der Roboter muss zum erkennen, jediglich die 6 Seiten nacheinander vor die Kamera halten. Die Stellungen sind bekannt, von der Ausgangsposition 90° 180° 270° . Machen das beide Roboterarme, so kann der Roboter den Würfel in jede Position drehen.

    Aus Erfahrungen mit dem NXT weiß ich, dass der Motor relativ stark sein muss und dass er relativ genau sein muss( 0.5-1° Spiel maximal)
    Erfahrungen mit mechanik, fräsen, technichen Zeichnungen und und und habe ich leider nicht. (Außer man bezeichnet das erstellen einer Metall Uhr im Werkunterricht in der Schule von vor 5 Jahren als Erfahrung :P )
    Aber ohne das ich etwas mache gewinne ich die auch nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pull-Up Widerstandswert immer unterschiedlich?
    Von pro-bot128 im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 10:35
  2. PWM ist unterschiedlich
    Von !*sascha*! im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 23:25
  3. suche Greifarm für 3-Tage-Dauerbetrieb
    Von scharK im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 19:50
  4. Led's leuchten unterschiedlich stark.
    Von .Johannes. im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 17:42
  5. Wie "tief" geht GOSUB
    Von Marco78 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 16:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •