-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probot 128 als fahrender Wischtuch :D

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    22

    Probot 128 als fahrender Wischtuch :D

    Anzeige

    Hallo,

    In meinem nächsten Projekt versuche ich den Probot mit einem Wischtuch auszustatten . Bei diesem Projekt versuche ich noch zusätzlich einen kleinen Wassertank auf den Bot zu befestigen . Die Bilder lade ich dann später hoch. Ich würde mich über Ideen oder Vorschläge sehr freuen

    mein Vorbild:
    http://www.amazon.de/RoboMop-SoftBas...s=wischroboter

    Gruß
    Arne
    Geändert von Probot cool (11.04.2013 um 14:55 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    Nette Idee.
    Fährt der dann mit dem IR-Abstandssystem?
    Bin gespannt auf die Bilder.

    Mfg
    bnitram
    Meine Homepage über alles Elektronische und Mechanische:
    http://www.kondensatorschaden.de/
    Viel Spaß!!

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Ohne Wassertank könnte das so aussehen:


    (Bild aus http://www.roboternetz.de/community/...lleine-Zuhause)

    Da hier im RN-Forum eher wenig über probot-Projekte berichtet wird bin ich echt auf deine Umsetzung der Aufgabe gespannt.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    22
    Hallo,

    Ja der Roboter soll später mit IR-Abstandssystem fahren . Vieleicht kann ich ja auch die Bumper : http://www.roboternetz.de/community/...f%C3%BChler%29! meines probots umbauen , damit er weiß wo es lang geht, auch wenn das Tuch vor ihm ist. Ich werde leider viel zeit brauchen , weil ich nächste woche meine Abschlussteste schreibe ;( .Ich finde es aber auch sehr schade, dass es nicht mehrere probot-projekte hier gibt. Nach der Schule möchte ich auch gerne was mit Platinen machen. Zur Zeit bin ich auf der Realschule in Moorhusen , und habe schon eine bestätigung von der BBs in Aurich an der Einjährige Berufsfachschule bekommen Später möchte ich dann eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik machen. Dann kann ich gleich mit dem 2. Ausbildungsjahr anfangen. Vieleicht schaff ich sogar meinen Erweiterten . Habt ihr noch andere Berufe mit dieser ,,Feinelektronik,, ? Mein Traumberuf wäre die Platinen am PC zusammen zu stellen oder zusammen zu bauen ,sozusagen die Entwicklung. Ist das der richtige Weg ?


    Gruß
    Arne

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    146
    Hi, ich freue mich auch was über den pro bot zu hören. Zur zeit bin ich hauptsächlich viel über die Programmierung am lesen um auch eigene Ideen umzusetzen, sehr interessant fand ich die Kamera Möglichkeit von Radbruch. Ich habe zur zeit ein c control pro evaluationsboard und eine gameboy kamera( muss noch kommen) bestellt. Die Idee ist das absolute Minimum von 2x2 Pixel auszulesen was in etwa 16 Befehlen entsprechen würde, ganz weiß dann ein viertel schwarz , die andere Seite schwarz usw. Die eine Routine auslösen würden wie eine wegbeschreibung. Ich will aber keine große Töne hier ausrufen da muss ich mich noch tief in die Materie einlesen. Ich habe nur die Grundidee den pro bot navigieren zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Erster fahrender Roboter
    Von ijjiij im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 15:57
  2. Wissenschaft: Fahrender Roboter scannt antike Hafenstadt
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 15:10
  3. Fahrender und laufender Achtbeiner
    Von Amazz im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 17:54
  4. Treppen fahrender Bot
    Von Olli08 im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 17:27
  5. Skateboard fahrender Roboter...
    Von millioneer im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •