-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verbindungsprobleme RN- Control

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    6

    Verbindungsprobleme RN- Control

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Guten Abend,

    ich bin absoluter Anfänger was µC angeht, und habe Probleme eine Verbindung zwischen meinem Computer und dem µC herzustellen.

    Hier zuerst meine Daten: Computer: Windows8 64Bit Boards: RN-Control 1.4 Mega32/AVR_Universal(Bausatz) Programmer: All_AVR_Programmer (Diamex) Software: Atmel Studio 6

    Die Treiber des Programmers wurden erkannt und ich kann ihn auch im Atmel Studio auswählen.
    Zu Testzwecken möchte ich einfach nur die Device_Signature des Controllers auslesen bzw unteranderem auch das Programm, welches auf dem RN_Control 1.4 drauf sein sollte.

    Ich versuche dies zu erreichen indem ich im Atmel Studio 6 unter Tools--> Device Programming "Read" bei Device Signature auswähle.
    Tue ich dies Erscheint folgende Fehlermeldung:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rn.jpg
Hits:	8
Größe:	88,9 KB
ID:	25078


    ich weiß nicht weiter. Finde es schon komisch das hinter dem AVRISP Mkll (0000000000) in den Klammern nur Nullen stehen.

    Ich hoffe jemand hat einen guten Rat für mich.

    Danke im voraus.

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Hey,

    setz mal die ISP Frequenz von 500kHz auf 125 runter.
    Wenn du irgendwann neue Controller verwendest sind die 500kHz zu schnell.
    Ansonsten führ mal ein Firmwareupgrade des Programmers aus.
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    6
    Danke für die schnelle Antwort. An der ISP Frequenz lag es leider nicht, probiere mich jetzt mal an dem Firmwareupgrade.

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Ansonsten gab es beim AVR Studio 5 noch eine Einstellung die man tätigen muss damit der Programmer erkannt wird.
    Welche das ist kann ich aber erst heute Abend sagen wenn ich zu Hause bin.
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    6
    Die Einstellungen habe ich aus einem anderem Thema entnommen. "Use tool polling" = "True".
    Firmwareupgrade auf auf Version 1.7.0 habe ich durchgeführt. Der Fehler bleibt gleich.

    Das Atmel Studio scheint auch die Seriennummer meines Programmers nicht zu erkennen. Das Studio nennt den Programmer AVRISP mkll (0000000000000)

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Heydn Beitrag anzeigen
    Die Einstellungen habe ich aus einem anderem Thema entnommen. "Use tool polling" = "True".
    Firmwareupgrade auf auf Version 1.7.0 habe ich durchgeführt. Der Fehler bleibt gleich.

    Das Atmel Studio scheint auch die Seriennummer meines Programmers nicht zu erkennen. Das Studio nennt den Programmer AVRISP mkll (0000000000000)
    Genau diese Einstellung meinte ich.
    Ansonsten kannst du mal testweise die 5er Version downloaden?
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    6
    Ja werde ich tun. Allerdings habe ich wahrscheinlich erst morgen zeit dazu... Danke vorerst, melde mich nach dem test mit der 5er Version nochmal :P

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    6
    Guten Abend,

    habe jetzt das gleiche mit dem AVR Studio 5 ausprobiert. Exakt die gleichen Fehler.

    -->Programmer wird als AVISP mkll (000000000000) erkannt
    -->Kein Programmiermodus möglich (nichtmal das auslesen der Device Signature)

    ist es möglich das ich einen Jumper auf der Programmerplatine vergessen habe ? Habe nur Auf JP1 Platz 2 die Programmierspannung von 5 V ausgewählt. Alle anderen Jumpersteckplätze sind frei. Nutze das 10 Polige Kabel.

    Könnte mir fast vorstellen das der Programmer auf irgendeine art und weise defekt ist. Oder Irgendetwas mit dem Treibern nicht stimmt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Fehler gefunden. Der ISP Jumper auf JP2 Fehlte. Habe die Diamex Anleitung Falsch Interpretiert, dachte JP 2 ist nur für das 6 Pol Kabel interessant.

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] RN-Control ISP Verbindungsprobleme
    Von Chris169 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 19:07
  2. Robot Loader Verbindungsprobleme
    Von Ezalo im Forum Robby RP6
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 10:53
  3. AVR Studio - Nibo2 Verbindungsprobleme ISP Error
    Von Roboter_Neuling im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 14:35
  4. RP6Loader Verbindungsprobleme unter Windows 7 64Bit
    Von Fabian E. im Forum Robby RP6
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 12:32
  5. Verbindungsprobleme zwischen PC und C-Controll
    Von Greuth im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •