-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fusebit Quarz umstellen bei Bascom Ver.2.0.7.1

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    511

    Fusebit Quarz umstellen bei Bascom Ver.2.0.7.1

    Anzeige

    Hallo ,
    wie schon da steht würde ich gerne von euch wissen wie ich den eingebauten Quarz deaktiviere, und einen 16 Mhz aktivieren kann ??
    Verwendet wird der Atmega 32. Ich habe nämlich auch schon im RN-Wissen geschaut ,doch habe ich da nur den Bericht AVr-Einstieg leicht gemacht gefunden....
    Doch da steht irgendwie was ganz anderes als bei mir. Ich habe bei mir vie mehr Auswahlmöglichkeiten zum Einstellen des Quarzes ,doch dafür leider nicht die ,die im Beitrag verwendet wird. Und es heißt auch nicht Fusebit A987 sondern bei mir steht nur :Fusebit KLA987 .

    Ich hoffe ,einer von euch kann mir bei dieser Frage helfen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe noch was dazu gefunden. Das scheint jetzt zu passen. Aber bevor ich es ausprobieren möchte ,würde ich gerne ,dass da noch einer mal drüberschaut.

    http://home.arcor.de/dirk.milewski/seite81.html

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    511
    Also , ich habe es jetzt getestet und es hat funktioniert.Wenn noch jemand dieses Problem hat ,da (http://home.arcor.de/dirk.milewski/seite81.html) steht die Lösung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 15:01
  2. 16Mhz Quarz mit Mega32: Fusebit aus dem Tutorial gibts nicht
    Von Bender_U22 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 18:02
  3. Wie Fuse Bits auf EXT 16 MHz Quarz umstellen
    Von .:tuxianer:. im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 19:29
  4. Wie Fusebit für Quarz korrekt einstellen? (mit AVRprog)
    Von boeseTURBO-CT im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 21:21
  5. ATMega auf externen Quarz umstellen (16MHz)
    Von ACsenf im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •