- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mini Getriebemotoren

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Torrentula
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Procyon A
    Beiträge
    355

    Mini Getriebemotoren

    Anzeige

    Powerstation Test
    Momentan benötige ich für ein Projekt mit mehreren, identischen, kleinen Robotern kleine Getriebemotoren.

    Ich Suche Motoren dieser Bauweise:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	product_e1-7b.jpg
Hits:	22
Größe:	12,5 KB
ID:	25045

    Ich weiß, dass oberallgeier diese mal in seinen kleinen fahrenden Dosen verwendet hat, allerdings weiß ich nicht woher diese Motoren stammen.
    Auch Suche ich diese (oder vergleichbare) kleinen Räder, welche direkt auf die Abtriebswelle des oben gezeigten Motors/Getriebes passen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0J1132600.jpg
Hits:	10
Größe:	14,4 KB
ID:	25046
    http://www.watterott.com/de/Kunststo...messer-schwarz

    Da ich plane 10 dieser Roboter zu bauen (einen kleinen Schwarm) müsste ich die Teile recht günstig bekommen, da über 100€ nur für Motoren und Räder das Budget sprengen könnten.
    MfG Torrentula

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Torrentula
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Procyon A
    Beiträge
    355
    Die Preise werden immer schlimmer O.o
    Ich hatte oben vergessen zu erwähnen, dass die Dinger überall so um die 15€ kosten und das ist wie gesagt recht viel für nur einen Motor.
    MfG Torrentula

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    du hast vor allem erwähnt das du sie suchst - nicht das du preise vergleichst indem ich mit suche. Du also vielleicht schon eine günstigere Quelle aufgetan hast - ein hinweis dazu wäre mir jedenfalls gelegen gekommen. Dann hätte ich mir ggf den Link sammt Beitrag gespart.

    "Überall" um die 15€ - außer beim "C" - war doch fast klar, oder?

    Vielleicht kannst Du auch gehackte (mini)Servos benutzen (direkt an den Motor mit Motortreiber - kein direktes PWM)?
    Geändert von HeXPloreR (03.04.2013 um 19:12 Uhr)

  5. #5
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Die Motoren gibts bei Ebay ab ca. 7-8€ inkl Versand
    Waren aber auch so die ersten Treffer: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksi...at=0&_from=R40
    Vielleicht wenn man intensiver und mit anderen Begriffen sucht, findet man noch mehr.

    Falls es etwas größer werden darf, kann ich die GM2, GM3 usw Motoren empfehlen (gibts bei Watterott). Sind günstig, leise (im Vergleich zu Servos) und etwas Drehmoment bieten sie auch
    Passende Räder sind auch im gleichen Shop zu finden.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    ... dass oberallgeier ... fahrenden Dosen verwendet hat ... 10 dieser Roboter ... Räder das Budget sprengen könnten.
    Hi, diese Motoren hatte ich nie in den Dosen verwendet. Sie waren mir zu groß UND ich konnte nur mit erheblicher Mühe und unbefriedigender Funktionssicherheit eine Drehzahlmessung einbauen.

    Diese Antriebe oder baugleiche gibts in deutschen Modellbaugeschäfte - mehr Adressen als oben kenne ich nicht. Soweit ich weiß, sind die Motoren bei watterott dieselben wie die bei pololu. Den Hinweis auf die 321-bucht kannte ich noch nicht.

    Ich habe solche Motoren hier liegen, es sind die aus der Überlegungsphase für ihre Verwendbarkeit bei mir. Die hatte ich bei Pololu in Nevada gekauft, allerdings stammen die wohl von solarbotics in Kanada. Bei Pololu hatte ich auch Räder gekauft wie von Dir gezeigt. Na ja, etwas teuer sind die schon. Daher hatte ich den Ausweg mit den gehackten Servos gewählt (klick). Derartige Servos hatte ich als Auslaufmodelle Ende letzen Jahres für 395 gekauft . . .

    Viel Erfolg.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    146
    Hi , die Motoren bekommst du bei Ebay das Stück für 3,70 , kommen aus China. ich habe zwei Paar bestellt und die lieferung hat etwa 2 Wochen gedauert. ich bin echt zufrieden mit den dingern , die haben richtig Power, die treiben mein Pro Bot128 an mit ein raupen chassis und drehungen mit der ganze Reibung sind kein problem . Die gibt es mit unterschiedliche übersetzungen und mit 3 oder 6 volt. Gruss Croal

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    36
    Beiträge
    1.937
    Den chinesischen Ebayshop kenne ich auch schon und habe da auch schon bestellt. 2 Wochen Lieferzeit sind da noch wenig, bei mir waren es 3-4 Wochen. Außerdem muss man da bei den Preisen aufpassen, manchmal sind die Artikel günstiger, aber der Versand höher und wenn man mehr Artikel bestellt muss man trotzdem für alle einzeln Versand bezahlen (siehe Versand- und Zahlungsmethoden). Trotzdem kann sich der Kauf lohnen

Ähnliche Themen

  1. 4 Getriebemotoren ansteuern.
    Von Extisher im Forum Motoren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 10:26
  2. Mini Robotics Mini Robot Kit (9-Servo)
    Von pinsel120866 im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 16:01
  3. 2 Getriebemotoren mit RN mini controll und motorcontroll
    Von DL4RBV im Forum Open Source Software Projekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 03:13
  4. 2 Getriebemotoren ansteuern
    Von Speed im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 21:55
  5. Getriebemotoren =)
    Von squelver im Forum Motoren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad