- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Empfehlung für Motor gesucht: Servo oder normal

  1. #1

    Empfehlung für Motor gesucht: Servo oder normal

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo liebes Forum,
    ich habe ein Projekt vor, bei dem ich über eine Arduino einen Riegel öffnen will (Kiste mit innen liegendem Riegel, quasi nur über Fernsteuerung zu öffnen).
    Den Riegel wollte ich über eine Druckfeder geschlossen halten, und von "hinten" über einen Draht/Faden öffnen, den ich über Umlenkrollen zu dem Motor führe, und auf eine Spule aufwickle.
    Nun das Problem: Programm und Schalttechnisch kein Problem, nur kenne ich mich mit den mechanischen Begebenheiten nicht aus. Reicht ein normaler Motor, den ich dann gewissermaßen gegen einen Anschlag fahren lasse, dort 1 Sekunde halte und dann wieder Stromlos schalte, oder ist ein Servo sinnvoller, den ich eine (oder eine x-tel, oder zwei) Drehungen machen lasse?!? Wie sieht es mit den mechanischen Kräften aus, und wie ist der Stromverbrauch? Das ganze soll einen lange "Standzeit" haben, sprich mit innenliegender Batterie lange auf das Öffnensignal warten können, und dann den Motor betätigen können, eigentlich auch mehrmals ...
    Ich hoffe auf gute Ratschläge, danke!
    Gruß
    Aristide

  2. #2
    Grüße. Ich bin dankbar für die hervorragende Unterstützung, die ich von den erfahrenen Schreibern auf dieser Website erhalten habe. Das Team hat sich umgehend um meine Fragen gekümmert und mir geholfen, den besten Autor für mein akademisches Projekt auszuwählen. Der Autor, mit dem ich zusammenarbeitete, war nicht nur sachkundig, sondern hatte auch ein tiefes Verständnis für das Thema. Ihr Schreibstil war tadellos, und sie gaben während des gesamten Prozesses wertvolle Hinweise. Die endgültige Arbeit war gut recherchiert, gut strukturiert und erfüllte alle meine Anforderungen. Ich würde diesen Service jedem empfehlen, der erstklassige Unterstützung von... sucht.
    Geändert von Manf (17.07.2023 um 06:46 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    .. soll einen lange "Standzeit" haben .. innenliegender Batterie lange auf das Öffnensignal warten .. dann den Motor betätigen..
    Und wenn dann die Batterie alle ist ? ? ? Das Problem kenne ich jedenfalls . . .
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051
    Nur so nebenbei, Aristide (von oben) war seit 10 Jahren nicht mehr da. Vielleicht produziert sein Sohn die Mechanik mittlerweile im großen Stil.
    (Diese Bemerkung bitte nicht ernst nehmen.)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    .. Aristide .. war seit 10 Jahren nicht mehr da ..
    Auaaa - da hab ich mal wieder geschludert - nur aufs Datum vom "letzten" Post geguckt. Mea culpa.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Material für Lochraster, Motageplatten usw. gesucht
    Von oderlachs im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 09:01
  2. Empfehlung für externen 16Kanal ADC mit >= 12 Bit Auflösung gesucht
    Von repi64 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 18:27
  3. Empfehlung für Hochstromstecker ohne große Zug- oder Druckkräfte
    Von Hellmut im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 16:04
  4. DC Motor oder Servo??
    Von pvanessen im Forum Motoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 18:01
  5. Ladegerät für Bleigel-Akku gesucht / Empfehlung?
    Von just4fun im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test