- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Starcraft II Spidermine

  1. #41
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Die Physik erlaubt es nicht, dass sich diese Dinger so auf die Hinterbeine stellen. Abgesehen davon zieht sich das Ding an einem Bein hoch, womit die Motoren an dieser Stelle das ganze Gewicht des Roboters heben muss!

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    39
    Beiträge
    647
    Abgesehen davon zieht sich das Ding an einem Bein hoch, womit die Motoren an dieser Stelle das ganze Gewicht des Roboters heben muss!
    Das halte ich aber durchaus für realistisch. Mit genug Geld kriegt man das sicher hin.
    Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    durchaus ... realistisch. Mit genug Geld kriegt man das sicher hin.
    ähnlich nachbauen, ja.
    ...so wie im Game? - damit sind die meisten hier unter uns denke ich raus

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    39
    Beiträge
    647
    Ich meinte hauptsächlich die Tatsache das sich so ein Roboter ähnlich locker an einem Bein hochziehen kann.
    Das sich ein Bot so dynamisch bewegt wie in dem Video ist sicher -irgendwann- auch machbar. Aber wohl ehr nicht für Hobbybastler. Dazu sind Modellbauservos auch nicht das richtige Antriebskonzept. Da muss man mal eine bessere Lösung entwickeln.
    Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]

  5. #45
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    67
    So,

    mal wieder Zeit gehabt

    Erstmal zu den obigen posts:
    So eine krasse Bewegung, wie das hochziehen etc. will ich gar nicht haben viel zu aufwendig und teuer
    Mir reicht einfaches hin- und herlaufen.

    Ich habe mal ein schematisches Prinzip erstellt, wie ich die untere Beinsektion abknicken will.
    Das ganze soll mit einem Drehpunkt und einem Servo mit Servoarm und einer Zwischenstange abklappen.
    Meine Zeichenkünste in SketchUp sind noch seeeeeeehr schlecht aber ich muss mich da erst eingewöhnen.
    Vorschläge gerne willkommen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BOT-Bein.jpg  
    RXMgZ2lidCAyIEFydGVuIHZvbiBNZW5zY2hlbi4gRGllIGVpbm VuIGtvZW5uZW4gQmFzZTY0LCBkaWUgYW5kZXJlbiBuaWNodC4=

  6. #46
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Das ist nicht mehr als eine Prinzipskizze und ja die wird funktionieren. Allerdings halte ich sie nicht für eine praktikable Lösung, da für diese Variante mindestens zwei bis drei Kugelgelagerte Elemente benötigt weirden Abgesehen davon wird es ziemlich komisch aussehen, wenn die Fussspitze so abknickt und nicht dem "orginal" entsprechen. Ich hatte einen Servo direkt im Drehpunkt erwartet. Die technische Herausfoderung sehe ich auch weniger in der Funktionsanalyse als in der konkreten Umsetzung.

    Allerdings frage ich mich ob so eine komplexes mechanisches Teil überhaupt ohne vernünftige CAD Kentnisse umsetzbar ist, ich würde es nicht machen, aber es ist ja auch nicht mein Projekt!

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ripper121
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Gorn Beitrag anzeigen
    So,

    mal wieder Zeit gehabt

    Erstmal zu den obigen posts:
    So eine krasse Bewegung, wie das hochziehen etc. will ich gar nicht haben viel zu aufwendig und teuer
    Mir reicht einfaches hin- und herlaufen.

    Ich habe mal ein schematisches Prinzip erstellt, wie ich die untere Beinsektion abknicken will.
    Das ganze soll mit einem Drehpunkt und einem Servo mit Servoarm und einer Zwischenstange abklappen.
    Meine Zeichenkünste in SketchUp sind noch seeeeeeehr schlecht aber ich muss mich da erst eingewöhnen.
    Vorschläge gerne willkommen
    kannst es als 3d modell da hoch laden da können wir es uns anschauen.
    einfach in sketchup als dae exportieren und dann dort hochladen : https://sketchfab.com/browse/staff

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    ...viel zu aufwendig und teuer
    Mir reicht einfaches hin- und herlaufen.
    Dann ist diese Zeichnung für die Tonne, denn das braucht es nicht. Es auch richtig dass das Design so eine Fußspitze vorsieht. Aber wirklich benötigt wird sie nicht.
    Ich würde vorschlagen Du baust das Modell von "Erik_Wolfram" nach.
    Das ist schon mal ein Anfang und nicht völlig utopisch.
    Denn es ist ja nur eine Frage der Zeit wann Du anfängst abstriche in der Konstruktion im Vergleich zum Game zu machen.... obwohl wenn man ehrlich zu sich selbst ist - hast Du es ja schon längst getan. Aber das ist kein Problem...

    Meine Zeichenkünste in SketchUp sind noch seeeeeeehr schlecht aber ich muss mich da erst eingewöhnen.
    Vorschläge gerne willkommen
    Das ist auch alles kein Problem, wir alle haben irgendwann mal irgendwie angefangen.... hat nur nicht jeder hier erzählt

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC110001-1.JPG
Hits:	41
Größe:	35,3 KB
ID:	25080

    ...okay, ist "dumm gelaufen" - aber ... der hat nen roten Punkt drauf
    Geändert von HeXPloreR (08.04.2013 um 17:18 Uhr)

  9. #49
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    67
    @Hanno: Jup, auf das mit dem Servo bin ich heute auf Arbeit gekommen
    Ich kann ja das Bein heben, um den unteren Teil einzuklappen
    Wie gesagt, ich muss mich da erst in das Programm anständig einarbeiten

    @Ripper: das hatte ich, aber ich hatte mich so gewundert, dass ich das nur rauf und runter schieben kann. Naja, jetzt weiß ich auch wie das drehen geht

    @HeXPloreR: Das war auf das hochkrabbeln bezogen. Ich finde diese einklappenden Beine einfach sehr passend (und zugegeben ganz cool )
    An sich will ich aber so nah wie möglich am Original bleiben.

    Auf der Heimfahrt heute ist mir aufgefallen, dass die Mine, die ich nachbauen will, aus der Kampagne von Wings of Liberty ist, und nicht aus Heart of the Swarm Aber naja, jeder kann sich ja mal vertun, aber das nur am Rande.

    Ich fange nachher heute Abend mit einer anständigen Zeichnung an, und einem Alpha-Prototypen des Beines.
    Bilder gibts dann natürlich auch

    So long.
    RXMgZ2lidCAyIEFydGVuIHZvbiBNZW5zY2hlbi4gRGllIGVpbm VuIGtvZW5uZW4gQmFzZTY0LCBkaWUgYW5kZXJlbiBuaWNodC4=

  10. #50
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    67
    Mal nebenher was cooles

    http://www.youtube.com/watch?v=yRvsm...etp-pd-nxx-X73

    Wer kann, der kann. Auch 2 Roboter in eins fügen
    RXMgZ2lidCAyIEFydGVuIHZvbiBNZW5zY2hlbi4gRGllIGVpbm VuIGtvZW5uZW4gQmFzZTY0LCBkaWUgYW5kZXJlbiBuaWNodC4=

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad