Hallo,

ich Suche schon die ganze Zeit, wie man die paralelle Schnittstelle (also den alten Druckerport) unter Windows7 mit 64bit anteuern kann. Also am besten einfach so ein kleines Programm mit Button oder sowas, wo man die Ausgänge einzeln an bzw. ausschalten kann. Will damit ein paar Schaltungen aufbauen. Dies, das, mal sehen was mir einfällt.

Wie ja bekannt ist, gibt es unter Win7 keinen vorinstallierten Treiber dafür und irgendwie nimmt der Treiber die ich irgendwo runterlade und starte, einfüge oder sonst was nicht an.
Meine nächste Idee war, einfach über WM Ware ein altes OS laufen zu lassen, weil es ja damit eig. gehen müsste. Leider wollen die Win89 und die WinXPnicht so ganz (warum auch immer).

Wie bekomm ich das jetzt am schlausten geregelt? Gibt es nicht auch USB <-> LPT Adapter? Und könnte man damit die Ports einzeln steuern?

Oder gibt es noch andere kostenlose (nicht mehr als ein Paar €) Lösungen, wie man einfach Ausgänge per PC steuern kann? Irgendwas mit USB und paar IC´s oder so muss es doch geben.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
nico2506