-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Funkuhren laufen nun ungenauer

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.812

    Idee Funkuhren laufen nun ungenauer

    Anzeige

    Nach der Anfang des Jahres erfolgten Umsetzung der entsprechenden europäischen Vorschrift zur Harmonisierung und Diskriminationsfreiheit des Zugangs zu Zeit-Code-Signalen mit hoher Reichweite (Funkuhrsignale) in nationales Recht und der dementsprechenden Umstellung des Mainflinger Senders können ältere Funkuhren pro Woche im statistischen Mittel bis zu 14 Sekunden von der realen Atomzeit abweichen. * Hintergrund ist die Umsetzung der EU-Vorschrift für gleichen Zugang der Bürger aller...

    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Elektor
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    938
    Scheußlicher Gedanke:
    Der bewährte Funkwecker fällt auf den Boden, die Batterie purzelt raus und es dauert vielleicht einen, vielleicht aber auch vierzehn Tage oder noch länger, bevor er wieder einsatzfähig ist ...

    Insgesamt ein recht gelungener Beitrag zum "ersten vierten".

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Wir hätten wohl sonst wenig zum 1.4. gehabt.
    Ein Bisschen verwundert war ist erst schon.

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    *hust*
    Und ich hab das geglaubt, weil ich den 1.4. (wie jedes Jahr) vergessen habe. *shame*
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    ... Und ich hab das geglaubt, weil ich den 1.4. (wie jedes Jahr) vergessen habe ...
    Ist es nicht so: wenn Münchhausen drunter steht oder Schilda, oder - am Besten - EU - dann glaubt man doch jeden Schmarren. Sogar am Tag nach dem letzten März. Denn wer Gurken erst per Gesetz geradebiegt und dann per Gesetz ihnen wieder ein krummes Aussehen erlaubt - der kann doch eh nicht geradeaus denken. Denke ich. Und vielleicht kennt der nicht mal die Uhr. Vermutlich aber keine negative Modulation (die kenn ich aber in ihren Feinheiten auch nicht *ggg*).
    Ciao sagt der JoeamBerg

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so: wenn Münchhausen drunter steht oder Schilda, oder - am Besten - EU - dann glaubt man doch jeden Schmarren. Sogar am Tag nach dem letzten März. Denn wer Gurken erst per Gesetz geradebiegt und dann per Gesetz ihnen wieder ein krummes Aussehen erlaubt - der kann doch eh nicht geradeaus denken. Denke ich. Und vielleicht kennt der nicht mal die Uhr. Vermutlich aber keine negative Modulation (die kenn ich aber in ihren Feinheiten auch nicht *ggg*).
    Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich an ein Experiment...
    Man nehme eine Baustellenampel, stelle sie auf rot und anschließend auf eine gerade Straße und beobachte die Leute...
    Oder ein Schild mit der Aufschrift "Denkmalschutz. Bitte nur jede zweite Stufe benutzen." und stelle es vor eine Treppe in der Öffentlichkeit.
    Fast jeder hält sich daran
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Hier sollte doch Jeder stutzig werden:
    ...in die Norm DIN EN ISO 0401:2013.
    - - - Aktualisiert - - -

    Hier sollte doch Jeder stutzig werden:
    ...in die Norm DIN EN ISO 0401:2013.

    wo kommt dieser Doppeleintrag her , als Aktualisierung ???? groll
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Kampi Beitrag anzeigen
    *hust*
    Und ich hab das geglaubt, weil ich den 1.4. (wie jedes Jahr) vergessen habe. *shame*
    Nicht nur Du,... ich habe es auch nur beim ersten lesen überflogen ohne auf die Details zu achten.
    Wollte es dann die nächsten Tage etwas genauer anschauen, weil ich befürchtete, dass auch "mein" Produkt davon betroffen sein müsste.


    Gruß André
    http://home-robotics.de
    ____________________________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 08:44
  2. Frage zu Funkuhren
    Von M@tes im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 07:16
  3. Fusebits verstellt, was nun? :(
    Von NikNek im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 22:32
  4. RB35 zu schwach... Was nun?
    Von rXenon im Forum Motoren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 16:59
  5. schrittmotoren - was nun?!
    Von darix im Forum Motoren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •