-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Endstation - Hackerspace im Südburgenland

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Burgenland, Österreich
    Beiträge
    485

    Endstation - Hackerspace im Südburgenland

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo
    Im Herbst des vorigen Jahres gab es ein Rundmail von unserer Schule (HTL Pinkafeld) bezüglich eines Hackerspaces im Südburgenland. Hörte sich recht interessant und so an, hab ich aber aus Zeitmangel nicht weiter verfolgt. Heute bin ich wieder auf die Mail gestoßen und wollte wissen wies um den Hackerspace steht, doch die Homepage ist nicht mehr erreichbar.

    Weiß jemand um das Projekt bescheid?

    grüße

  2. #2
    Hallo,

    die Frontpage ist wieder online, das Wiki ist leider noch auf der kaputten HD ...

    jedenfalls is das Ding auf Nikolas' und meinen Mist gewachsen. Generell wirds halt nix wenn sich jeder denkt 'wird schon wer anderes machen'

    Es scheint grad ne zweite Bestrebung geben einen Hackerspace im Burgenland aufzumachen, nennt sich "OpenLandLAB", aber ich hab dazu auch schon laenger nix mehr gehoert und auch keine Webseite gefunden.

    Wenn Du mitarbeiten moechtest, dann meld Dich doch mit jabber bei mir: philip@jabber.metalab.at

    lg,
    Philip

    (edit: und sorry fuer die spaete Antwort, ich hab diesen Forenbeitrag nur durch zufaelliges googlen gefunden)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Burgenland, Österreich
    Beiträge
    485
    Bin sofort dabei, find das ganze ziemlich cool. Wollte früher zum Metalab nach Wien, mir war das ganze Rumgeschleppe von Wien ins Südburgenland und umgekehrt aber zu umständlich...
    Wenn du was brauchst, PN

    lg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...was wollt Ihr denn machen ?
    Einfach nur mit ein paar Leuten zusammenschliessen, oder vielleicht sogar einen rechtlichen Verein als Basis für einen Hackerspace gründen ?

    Im letzteren Fall kann ich Euch gerne ein paar sicherlich sehr hilfreiche Tipps geben !
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

Ähnliche Themen

  1. "Projekt" Hackerspace-Bremen
    Von Andree-HB im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 10:23
  2. Hackerspace Bremen braucht Stimmen
    Von Manf im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 06:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •