- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Bildübertragung per Funk ca. 2000 m

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    94

    Bildübertragung per Funk ca. 2000 m

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi, ich such eine billige Lösung zur Bildübertragung auf einen PC im Bereich von 1,5 bis 2 km. Hat da schon jemand Erfahrung dazu ?

    mfg

    lc

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    44
    Beiträge
    196
    wie gross sollen denn die bilder sein? was verstehst du noch unter billig?

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    94
    ca 640 x 480 oder vertretbar kleine ( nicht 100 x 100 ) und halt so billig wie möglich

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    44
    Beiträge
    196
    versteh ich dich richtig das du das bild von PC zu PC übertagen willst?
    2km is ne ganze Menge..
    also mir fällt jetzt mal spontan WLAN mit Richtantenne ein
    wenn das ganze auch in der Wüste funktionieren soll...allerdings brauchst dann auch ne sichtverbindung..
    ansonsten gibts ja mittlerweile tausende von Handy die man als Modem nutzen kann GPRS/UMTS
    ist halt Netzgebunden und hat laufende Kosten..

    du bist nicht zufällig Amateurfunker? dann siehts schon wieder anders aus..
    mfg

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    94
    Nun gut, ich mir beim spezialisten ein billiges s/w kameramodul gekauft und will das compostite video out signal per funk übertragen. amateurfunker bin ich keiner, aber 2 km sollten ok sein, wenn freie sichlinie gegeben ist. evtl mal ein baum dazwischen, aber das wars. Und natürlich spielt wie immer das gewicht ein rolle, ein handy wär einfach zu schwer.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    44
    Beiträge
    196
    ah dann sucht du eine videoübertragung?
    da wirste nichts billiges für 2km finden..
    und n handy is heutzutage nicht mehr schwer..
    mfg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi.
    2Km mit wenig Gewicht..
    Mit 10mW Analogfunkstrecken habe ich schon 1 KM überbrückt.
    Eine Seite mit einem kleinen Rundstrahler, die andere Seite mit einer Richtantenne.
    Ob das doppelt so weit geht...
    Mit 2 Richtantennen könnte das gehen.
    Aber wenn's leicht sein soll. dann nehme ich mal an, daß es fliegt ?
    Du müsstest die Empfangs-Richtantenne dann natürlich immer nachführen.

    Gruß
    Christopher

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    94
    Mit Funkübertragung, bzw. Sende- und Empfangsleistung hab ich mich noch nicht beschäftigt. Aber wenn ich mit meinem Handy noch in der größten Pampa Netz hab, müsste ich doch mit vergleichbarer Leistung das Video-Signal übertragen können ? Natürlich abhängig von der Informationsdichte des Signals. (Bild = viel; Gespräch = eher wenig)
    Abgesehen davon, wüsste ich nicht, wei ich eine Bildfolge automatisiert übers Handy verschicken sollte, die brezn sind doch dafür garnicht vorgesehen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Ja einfache Videoübertragung mit 2km geht aber entweder man kauft die Passende Anlage für Teuer Geld oder man trickst einwenig.

    Nimm mal das Preiswerte Sende-/Empfangsset von Pollin (16-580 143 Colorcam mit Empfänger 40 Eur.)

    Das hat so wie es kommt max 100m Reichweite im freien.
    Wnn man den Empfänger mit einer Richtantenne (Aktiv) ausstattet kommt man schon wesentlich weiter.
    Ich schätze mal so um die 300m sind gut machbar.

    Bis hier wars noch legal.(Nur als erwähnung)

    Weiter komme ich effektiv nur noch indem ich das Sendesignal verstärke.

    zum einen mit einer besseren Antenne und zum anderen mit mehr Sendeenergie.
    am besten natürlich mit einer Kombination aus beiden um den Aufwand in vernünftigen Grenzen zu halten.

    Technisch kein Problem
    Aber das ist in den meisten Fällen eine Rechtliche Frage denn die üblichen Bänder für solche Anlagen sind nur Frei wenn die Sendeleistung bestimmte Grenzen nicht übersteigt bzw. unterstehen gewissen nötigen Lizenzen oder Genemigungen.
    Gruß
    Ratber

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Kissing bei Augsburg
    Alter
    33
    Beiträge
    443
    Hallo,

    ich habe mir mal 5 walki talktY's gekauft. Die dinger haben eine reichweite von bis zu 5 km im freien aber mit ca:1m betonwand dazwischen. wollte damit zu meinen freund NUR daten übertragen. Aber wie das so ist aus daten werden noch mehr daten. Die daten waren dann so viel das wir es in der sekund auf spizen von bis zu 3mb's geschaft haben. Wir haben dazu einfach zwei walki talkY's genommen. Das eine auf dauersenden und das andere auf dauerempfang. An den mikro eingang des dauersenden walki taklY's haben wir die zu senden daten angschlossen. das wäre in diesem fall die kamera. and das ander gerät (dauerempfang) haben wir das empfngsgerät angschlossen wäre in diesem fall die TV kate vom komputer oder wo möchtest du die daten hinhaben?.

    ich hoffe ich habe dir damit geholfen

    mfg
    Michael

    PS: wir waren nur 2 km voneinander entfernt. UND ES IST ALLES LEGAL GEWESEN. Was noch lustig war wir hatten ja 5 von den dingern die anderen zwie haben wir genaus gemacht nur eine andere frequenz so dass sie sich nicht behindern beim senden und das dauersend zum dauerempfang und umgekehrt mit dem 5ten haben wir dan mal spasseshalbe nur "reingehört" was so gesedet wirt. Ein lustiges brummen und summen. Wir haben es sogar geschaft alle meine entchen zu "brummen".
    Besuch mal meine HP: www.highcurrent.de

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad