-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RN-Funk mit 3 Teilnehmern

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Mittelhaardt
    Beiträge
    19

    RN-Funk mit 3 Teilnehmern

    Anzeige

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit RN-Funk an dem mehr als zwei Sender/Empfänger teilnehmen?

    Mein Aufbau:
    - PC über USB-Interface mit einem RT868F5 Funkmodul verbunden
    - Robby I über RX/TX mit einem RT868F5 Funkmodul verbunden
    - Robb II über RX/TX mit einem RT868F5 Funkmodul verbunden

    Daten senden und empfangen zwischen EINEM RP6 und PC funktioniert tadellos.

    Nun das Problem:
    Ich schalte einen RP6 scharf (heißt Funkmodul an und mit RX/TX verbunden, RP6 an) aber ich starte noch kein Programm.
    Jetzt schalte ich den zweiten RP6 scharf und starte ein Programm bei dem Daten gesendet werden.
    Sofort reagiert der andere RP6 und führt sinnlose Bewegungen aus. (Das gleiche passiert auch wenn das Programm bereits läuft)

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke
    Gruß
    Clark

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Mittelhaardt
    Beiträge
    19
    Hat wirklich keiner ne Idee oder hab ich einfach das Problem zu schlecht beschrieben?
    Wenn sich jemand mit der seriellen Schnittstelle auskennt würde schon helfen, der RN-Funk ist nicht die Ursache.

    Im Grunde verstehe ich nur nicht warum der RP6 anfängt wilde Bewegungen auszuführen wenn man ihn mit Daten über RX/TX versorgt...

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit RN-Funk
    Von Reinald im Forum Bauanleitungen, Schaltungen & Software nach RoboterNetz-Standard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 10:27
  2. Funk oder nicht Funk?
    Von M@zzää im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 11:44
  3. Interface mit Funk?
    Von Matthias_W im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 14:22
  4. I2C-Bus mit ausgeschalteten Teilnehmern
    Von bart im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 16:33
  5. Funk-MODEM {Funk-Audio-Verbindung}
    Von matzö im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •