Hallo,

ich habe Finanzministerum (Frau) überzeugt, dass ich eine CNC Fräse brauch . Für die erste Versuche hab ich mich für die Makerslide (http://makerslide.co.uk/eshapeoko-kits.html) entschieden. Mechanisch ist alles kein Problem.

Mit der Elektrik tue ich mich aber schwer, hier die richtigen Komponenten raus zu suchen. Kann mir hier jemand helfen? Wenn ich alles richtig verstanden hab, dann sind die dort angebotenen Steuerungen alles noch selbst zu löten, das ist nix für mich. Ich will fertige Komponenten (Schuster bleib bei deinen Leisten).

Jetzt hab ich auf ebay sowas entdeckt. Nur bin ich mir nicht sicher ob das so passt.
http://www.ebay.de/itm/Germany-Ship-...item3f217f4099

Softwaretechnisch hab ich mir das dann so vorgestellt:
- Estlcam 2,5D
- Mach3?? oder gibts da was anderes
- PC ist vorhanden, im Prinzip egal ob Windows oder Liniux, wobei ich windoof bevorzugen würde.
CAD Programm für DXF / DWG Export ist vorhanden.

Nur der Vollständigkeit:
Ich will hier Kunststoff-Parts bzw. Formen fräsen für unsere Seifenkiste (ist aus Kevlar!) Sohn war 3. Platz deutsche Meisterschaft. Jetzt wollen wir noch ganz hoch aufs Podium)

Danke schon mal für eure Hilfe