- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hub - Eigenbau

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.703
    Blog-Einträge
    133
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Also, nur nicht so schnell aufgeben:
    Hab auf die Schnelle was zusammengestrickt und mit einem simplen Speedtest getestet.
    Zwei Rechner mit einem Crossover Kabel und 100MBit Ethernetkarten zusammengesteckt. Danach über den Aufbau (siehe Foto) über die Relaiskontakte getestet -> praktisch kein Unterschied zu sehen. In beide richtungen übrigends.

    Das Foto zeigt die beiden Rechner an den schwarzen Kabeln (je ca 3m lang) und meinen DSL Router am grauen kabel (ca. 1m lang) In der Mitte zwei MT2 Relais, die mit dem Schalter geschaltet werden können. Surfen ohne Problem möglich.Leider etwas langsamen DSL-Anschluß, deshalb da kein Speedtest gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Aufbau.jpg   Seedtest_mit_Crosscable.jpg   Speedtest_über_relais.jpg  
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  2. #12
    shedepe
    Gast
    Ich denke wenn man die Signale über Halbleiterbauelemente schaltet und nicht über mechanische Kontakte könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das gut machbar wäre. In diesem Fall geht es ja nur um die pure Umschalten von Signalen und nicht darum das Signal zu verarbeiten wie in einem richtigen Switch. Man kann Ethernet sogar über unverdrillte Kabel legen, wenn man keine hohen Ansprüche an die Geschwindigkeit hat

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.703
    Blog-Einträge
    133
    Zitat Zitat von shedepe Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn man die Signale über Halbleiterbauelemente schaltet und nicht über mechanische Kontakte könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das gut machbar wäre. In diesem Fall geht es ja nur um die pure Umschalten von Signalen und nicht darum das Signal zu verarbeiten...
    Mechanische Kontakte habe ich mit Relais ausprobiert. Es gibt bei 100Base TX keinen Unterschied in der Übertragungsgeschwindigkeit ob die Rechner nun direkt mit einem LAN Kabel verbunden sind oder über meinen windigen Aufbau über die Relaiskontakte. (siehe weiter oben)

    Ich würde eher Probleme bei den analogen Schalter ICs vermuten da dort die Übergangswiderstände höher sind. Durch die enge Bauform könnte ich mir auch erhöhtes Übersprechen zwischen den geschalteten Adern vorstellen.

    Denke auch da geht probieren über ...

    Gruß
    Searcher
    Geändert von Searcher (30.03.2013 um 18:52 Uhr)
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von da_miez3
    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Ilmenau
    Alter
    36
    Beiträge
    198
    Probiers doch mal mit nem alten Druckerumschalter . Kann mir sehr gut vorstellen, dass das geht. Was ich schon an LAN Kabeln ohne Abschirmung rumgefrickelt hab und es hat eig immer funktioniert
    Geändert von da_miez3 (30.03.2013 um 16:15 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Linearer Aktuator gesucht - Hub 0-1mm analog, Frequenz ~1kHz
    Von Matthias_H im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 14:55
  2. Taste mit aktiven Hub
    Von sthiemt21 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 09:39
  3. [ERLEDIGT] Linearführung, 4cm Platz zum Einbau bei 3cm Hub
    Von jcrypter im Forum Mechanik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 10:32
  4. USB hub am router
    Von dasfeld im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 16:09
  5. RS232-"HUB"
    Von bax im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 19:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress