-
        

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: PSpice - TLOSSY

  1. #1

    PSpice - TLOSSY

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Ich muss mich im Zuge einer Arbeit für die Schule mit der verlustbehafteten Leitung (TLOSSY) in PSpice auseinandersetzten. Nachdem ich nach langem herumsuchen endlich auf die Bedeutung der Parameter gekommen bin, also dass die Werte in Meter ein zu stellen sind, habe ich mich an das Datenblatt des Koax-Kabels RG-58 gehalten und versuch aus diesem die Werte herauszulesen; jedoch ohne Erfolg.
    Ich habe bereits mit der normalen Leitungssimulation (T) ausgetestet wie sich das Kabel verhalten sollte und verglichen mit dem komme ich beim TLOSSY auf keinen gemeinsamen Nenner. Werder der Kurzschluss-, noch der Normalbetrieb der Leitung sieht dem realen auch nur ähnlich. Beim Versuch mit dem offenen Leitungsende ist ebenfalls kein brauchbares Ergebnis zu bekommen.

    Im Anhang habe ich euch noch eine kleine Zusammenfassung inklusive Bilder und getroffenen Einstellungen mitgeschickt.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen, wäre echt nett.

    MfG
    GM
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Pspice - Problem
    Von alohaman im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 09:34
  2. Libary PSpice 6.1 in Pspice 9.1
    Von chucky im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 14:06
  3. Coax in PSpice
    Von chucky im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 13:24
  4. PSpice
    Von Zeiner-Rider im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 19:10
  5. PSPice
    Von csi im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 17:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •