-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Arduino Uno LED blinkt mit Xbee Pro S1 und Shield

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    15

    Arduino Uno LED blinkt mit Xbee Pro S1 und Shield

    Anzeige

    Liebe Community,

    das ist mein erster Post und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe ein Arduino Uno Board und ein Xbee Shield V3 und ein Xbee Pro S1 Funkmodul.
    Wenn ich das Shield und das Xbee Modul auf den Arduino stecke und das Board einschalte
    blinkt die LED bei D13.
    Die LED blinkt zweimal kurz und Pause und das wiederholt sich dann dauerhaft.

    BEADG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    Quellcode bitte.

    So kann man nicht helfen.
    Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    15
    Ich hatte das Blink Beispiel auf dem Board und es hat geblinkt. Sobald ich dann das Xbee Modul darauf gesteckt habe, blinkt es wieder anders. Dann habe ich ein Programm ohne Bedienungen darauf geladen. Bei Setup und loop in den klammern alles leer gelassen. Aber sobald ich das Modul auf das Board stecke und einschalte blinkt es wieder wie beschrieben.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    Nur zum Verständnis... dein Problem ist, das eine Led blinkt? Das ist ja schonmal nicht ganz schlecht. Irgendwas scheint ja zu arbeiten.
    Funktioniert das XBee Modul denn? Hast du mal versucht was darüber zu senden/empfangen? Das geht ja mit den normalen print Befehlen von der seriellen Kommunikation. Eine Konfiguration des Moduls scheint nicht nötig. Du musst nur auf die Jumper achten, ob die richtig stecken.
    Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    15
    Ich weiß nicht wie ich die print Befehle sende. Aber als ich das Arduino board programmieren wollte mit aufgesteckten Modul, blinkten die Rx und Tx LEDs. Die LED an D13 blinkte danach nicht mehr

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    Ich weiß nicht wie ich die print Befehle sende.
    http://arduino.cc/en/Serial/Print

    Aber als ich das Arduino board programmieren wollte mit aufgesteckten Modul...
    Dann versuchs mal ohne aufgestecktem Modul zu Programmieren. Danach Strom ab Moduldrauf und wieder Strom dran.
    Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    15
    http://mr.intermediadesign.de/2012/0...ooth-und-xbee/
    Ich habe das Arduino so programmiert. Wollte damit sagen, sobald ich was an das Arduino sende hört das mit dem blinken auf.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    Also Problem gelöst?
    Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    15
    Ich weiß ja nicht warum der blinkt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    Funktioniert denn das Xbee Modul in Verbindung mit deinem Arduino?
    Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arduino UNO Bluetooth Shield
    Von Droggelbecher im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 14:10
  2. Arduino Uno + ITead Bluetooth Shield
    Von Mupfell im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 10:36
  3. [ERLEDIGT] NFC Shield + Arduino Uno Problem beim Schreiben
    Von Jonas15 im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 16:22
  4. [ERLEDIGT] [ARDUINO] 2 Motoren + Servo mit dem Arduino Uno steuern
    Von Torrentula im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:31
  5. [Arduino Uno] - Multitasking und Serielle Befehle
    Von neo3000 im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •