-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: modifizierte Platinen für linear Netzteil von Ulrich Radig

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481

    modifizierte Platinen für linear Netzteil von Ulrich Radig

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe Ende letzten Jahres das lineare Netzteil von Ulrich Radig nachgebaut. Da er keine Platinen mehr in seinem Shop hatte, habe ich sie nachgebaut und etwas modifiziert.
    Meine haben ein doppelten LM350 und die Möglichkeit eine Catbuchse anzuschließen, dazu einige Widerstände in SMD. Der Gedanke war daran ein AVR-Net-IO oder ähnliches anzuschließen und die Strom & Spannungs-Werte übers LAN mitzuschreiben. Noch habe ich das nicht verwirklicht, vielleicht mag ja einer von euch weiter machen.
    Die Platine bietet sozusagen eine Cat-Verlängerung, ein Net-Io würde da angeschlossen werden, die Spannungs und Stromwerte würde es dann an der 5poligen Stiftleiste auslesen, an der normalerweise das 7 Segment Display hängt.
    Anbei 4 Bilder, vor und Rückseite der Platine und wie eine Platine bei mir bestückt aussieht, einmal mit der Option auf Cat-Buchse und einmal ohne.
    Die Catverlängerung kann wenn sie stört abgesägt werden.

    Links zu Radigs Projekt:
    http://www.ulrichradig.de/home/index.php…ower-Supply-PS1
    http://www.mikrocontroller.net/topic/124858#1176851
    http://www.ulrichradig.de/forum/viewtopi…t=1472&start=30

    Ich selber nutze zwei Platinen, habe mir sozusagen ein Doppelnetzteil gebaut, als Ringkerntrafo nutze ich diesen hier:
    http://www.reichelt.de/Ringkerntrafos/RK…artnr=RKT+12018
    Reichelt Artikel-Nr.: RKT 12018

    Platinengröße: 100 x 50 mm, kürzbar auf 81x 50mm , Raum nimmt es mit dem Kühlkörper etwa 100x100mm dazu noch etwa 40mm Höhe (bestückt).

    Habe 9 Platinen übrig, würde sie für 2€ pro Platine abgeben, dazu kommt noch Versand in einem Brief
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG1691_100.JPG   CIMG1692_100.JPG   CIMG1694_100.JPG   CIMG1700_100.JPG  
    [X] <-- Nail here for new Monitor

Ähnliche Themen

  1. EA DOGM-LCD mit Ulrich Radig Bibliothek auf einem ATmega88
    Von Sippo im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 20:05
  2. Beispiele für USB-AVRLab Tool von Christian Ulrich!
    Von madangdive im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 17:11
  3. USB Atmel Programmer funktioniert nich, Ulrich Radig
    Von hunni im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 20:26
  4. USB Programmer von Ulrich Radig
    Von Mr Bean im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 18:20
  5. sd-karte Ulrich radig
    Von Ozzy im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 11:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •