-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was meint ihr? - GraKa Vergleich

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    31

    Was meint ihr? - GraKa Vergleich

    Anzeige

    Moin,

    will mir demnächst einen neuen PC selber zusammen schrauben, bin aber noch am überlegen was für eine Grafikkarte ich dort einbauen soll.
    Habe mir dafür zwei schöne Modelle heraus gesucht, nur habe absolut keine Ahnung, welche der beiden Karten besser ist und wollte deshalb euch hier um Rat fragen.

    Kandidat No. 1: AMD Radeon HD 7870 PCS+ GHz Edition von PowerColor

    Kandidat No. 2: nVidia GTX660 Ti von PNY

    ...auf den ersten Blick scheint die GTX für die Radeon nur Futter zu sein, wenn man sich den reinen Leistungsdaten widmet, wie Rechenleistung in GFlops, Pixel- und Texturfüllrate.

    Da ich bisher nur zufriedener AMD Kunde bin, hab ich leider überhaupt keine Erfahrung, was CUDA bei der GTX noch bringt und ob diese am Ende mehr Leistung dadurch hat?!

    Zur Verwendung der Karte:

    Neben normalen Desktop- und Multimediabetrieb, habe ich noch folgende Spiele, die ich gerne in hohen bis extremen Grafikeinstellungen spielen würde: Call of Duty - Modern Warfare 2/3, Saints Row - The Third, Minecraft (mit möglichst vielen FPS) und demnächst noch Battefield 3.

    Als CPU für das System wollte ich eigentlich einen neuen AMD Bulldozer FX-8350 einbauen, jedoch habe ich mir das nochmal gründlich überlegt und tendiere nun eher doch zu einem Intel Xeon E3-1275V2.

    mfg
    Paulschen97

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Hey,
    ich tendiere selber seit jahren nur zu Amd Hardware aufgrund des besseren Preis/Leistungsverhältnisses.
    Wenn du am PC nur spielen und arbeiten willst (unter Windows)würde ich an deiner Stelle die AMD Hardware nehmen.

    Solltest du dir allerdings überlegen in naher oder auch ferner Zukunft (mit dieser Hardware) Linux einzusetzen, empfiehlt es sich aufjedenfall
    eine NVidia Grafikarte zu nehmen, da die AMD Treiber für Linux einfach nur furchtbar sind.

    Viele Grüße
    shedepe

Ähnliche Themen

  1. Restwert, was meint ihr???
    Von Paulschen97 im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 18:09
  2. 360° Laser Spirograph - was meint ihr..
    Von jcrypter im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:43
  3. Was meint ihr zu diesem Robby
    Von Robby 8 im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 22:55
  4. Was meint ihr zu meiner Schaltung?
    Von knabowski im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 03:11
  5. Eine Idee.... was meint ihr?
    Von hoer173 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 08:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •