-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: RoViPro COM ports

  1. #1

    RoViPro COM ports

    Anzeige

    Hallo RoboterNetzler

    habe folgendes poblem und zwar soll ich von meinem Lehrer einen Asuro programmieren jetzt habe ich diesen zuhause und hab das programm roViPro ( v.1.3) leider meldet es immer das der COM Port fehlt ich stelle ihn dann ein aber auch nach neustart des Programms ändert sich dass nicht. Benötige daher dringende Hilfe.

    Danke im voraus
    mfg xxxkeule96
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.JPG   2.jpg   3.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Bad Nenndorf
    Beiträge
    159
    Warum programmierst du über dieses Programm???
    Ich kenne mich nicht damit aus aber warum schreibst du deine Programme nicht selber?
    Macht doch viel mehr Spaß.

  3. #3
    Habe bisher echt wenig erfahrung mit Progrmmieren kannst mir ja mal ein paar sachen erkläre. Hatest du damals auch das problem mit dem COM Port? wenn ja wie hast du es Gelöst
    DAnke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Bad Nenndorf
    Beiträge
    159
    Erst mal sorry, dass ich so DooF war.

    Ich persönlich hatte nie Probleme mit dem COM Port, ich habe aber auch noch den den Transmitter mit Serial Schnittstelle.
    Programmieren muss ich ehrlich sagen, ich habe auch erst so richtig programmieren können nachdem ich mir ein Buch zu C++ gekauft hatte.
    Wenn du was wissen möchtest kannst du mich gerne Anschreiben.

  5. #5
    Oke aber ich muss es mit dem RoviPro programmieren damit die nachfolgenden schüler dann selbst etwas Progrmieren können. hast du vllt trotzdem ne idee wie ich dieses Problem lösen könnte

  6. #6
    Soweit ich weiß benötigt der usb-ir-transceiver der zu den asuro bausätzen alternativ zum richtigem rs-ir-tr. beiliegt einen treiber (FTDI-chip).
    Der ist normalerweise im AsuroFlashTool dabei.
    vg malte

  7. #7
    Also hab das Problem mit der Verbindung nun behoben. Jetzt will ich mein erstes Programm aufspieln wie funktioniert das jetzt mit RoViPro???

Ähnliche Themen

  1. EasyAsuro 2.0 (RoViPro 2.0) stürzt ab
    Von blume118 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 08:37
  2. Programmierung über RoViPro (Easy Asuro)
    Von FastMaSu im Forum Asuro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 21:12
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 18:52
  4. AD Ports
    Von CodeWarrior im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 17:54
  5. A/D-Ports
    Von mgsimon im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •