-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wo bekomme ich eine 10 Henry Spule

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    6

    Wo bekomme ich eine 10 Henry Spule

    Anzeige

    Liebes Forum,

    das bastel ich an einem Drumcomputer von 1977,Roland TR77, und und habe ein Bauteil zerstoert. In der Platine werden die analogen Sounds erzeugt. Laut Plan hat die Spule 10 Henry. Ich habe mich soweit schlau gemacht und bei conrad, reichelt, pollin, mercateo gesucht. Die Spule hat 4 Fuesse, es werden aber wohl nur 2 angeschlossen? In und out. In der Mitte ist ein Eisenkern geschraubt. Bitten seht euch das Bild an, hat irgendwer eine Idee, einen ERSATZ?


    Andreas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von MisterMou
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Stralsund
    Alter
    26
    Beiträge
    433
    Wickel sie doch einfach neu, lässt sich doch machen, bei dem Aufbau.
    Pack den Spulenkörper einfach in eine Bohrmaschine und gib Kante
    Wenn du einen Draht mit dem selben Durchmesser nimmst, musst du nur genau so dick wickeln. So musst du nicht auf die Windungen achten.
    Ist zwar nicht sonderlich genau, aber wenn man von 10H redet, fallen 5% auch nicht auf.
    Mähh macht der Rasenmäher. http://moufx.wordpress.com/

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Danke dir soweit. Der Draht ist 3mm aufgewickelt, aber wie bekomme ich nur die Drahtstärke raus. Und wie dort befestigen. Es gibt doch nur In und Out. Oder?

    Hier habe ich etwas passendes gefunden, kostet 16,20 und hat 10Henry. Aber 2 Spulen a 2 Henry in Reihe sollen übereinander 10 Henry sein.

    Meint Boardlayout verbindet 2 der 4 Eingänge der Spule. Evt hat man hier auch 2 Spulen in Reihe. Um die Bauform kompakt zu halten evt.
    Ich bin Anfänger mit Internetzugang und hoffe, dass ich das einigermaßen richtig sehe. Denn ich habe das Bauteil durch Dummheit zerstört.

    http://www.audiofino.de/bauteile-spulen.html

    Andreas

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich bekomme eine Profiler Pro :D
    Von TheDarkRose im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 20:08
  2. Wo bekomme ich eine tunneldiode her.
    Von Bigboy im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 07:57
  3. henry einer spule bestimmen
    Von Benedikt.Seidl im Forum Elektronik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 23:23
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 18:36
  5. Wie viel henry hat diese spule?
    Von Elektronikus im Forum Elektronik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 13:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •