-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wieso klappt bei TinyCad Verbindung nicht?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    235

    Wieso klappt bei TinyCad Verbindung nicht?

    Anzeige

    Hallo,

    wenn ich in TinyCad z.B. 2 Dioden (vom Original der Library) direkt in Reihe schalte und mit "Wire" einen Stromkreis bilde, wird an der Verbindungsstelle der beiden Dioden mit "Check design rules" kein Fehler gemeldet.
    Sobald ich aber das Symbol Diode verändere, in dem ich z.B. einen Anschluss-Pin verlängere, wird an der Verbindungsstelle ein Fehler gemeldet. Es ist nur noch dann fehlerfrei, wenn ich die beiden Dioden mit einem Stück "Wire" verbinde. d.h. der verlängerte Anschluss der Diode ist doch i.O.!

    Was kann da denn noch falsch sein?
    Ich kann es nicht hinbekommen, dass das nach einer Veränderung eines Pins klappt.

    Wer weiß Rat?

    vG

    fredyxx

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    235
    Hallo,

    so geht's wohl nur!

    Wenn ich die vorhandenen Symbol-Pins lösche und dann neue so einfüge, wie ich es haben möchte, klappt es.

    v G

    fredyxx

Ähnliche Themen

  1. CAD Symbol rastet in TinyCad nicht auf Gitterpunkt ein.
    Von fredyxx im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 19:19
  2. ATMega32 : Verbindung über RS232 klappt nicht...
    Von Cybered im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 19:38
  3. Max232 und RS232 Verbindung klappt nicht
    Von jabby im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 19:57
  4. I2C klappt bei mir nicht
    Von Matthias Mikysek im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 07:27
  5. Timer 1 funzt nicht so richtig, wieso?
    Von boeseTURBO-CT im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •