-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Arduino & Visual Basic

  1. #1

    Ausrufezeichen Arduino & Visual Basic

    Anzeige

    Hallo,

    Ich möchte mir ein Foto Trigger selber bauen.
    Ich habe mir dazu ein Arduino Uno gekauft und würde gerne es mit Visual Basic steuern.
    Das Sollte so aussehen, dass ich mir ein Oberfläche habe in Visual Basic mit der ich verschiedene Einstellungen am Arduino Programm ändern kann.
    Leider bin ich ein newbie in der Richtung.
    Wie kann ich eine Variable aus dem Visual Basic zu meinem Arduino schicken .
    z.B habe ich eine Abfrage in Visual Baisc "Zeit Eingeben in ms" wie bekomme ich diesen wert ins delay(Variable);

    Danke schon mal für die Hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.02.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    211
    Über die serielle Verbindung: http://arduino.cc/en/Reference/serial
    Das geht übrigens auch über den USB-Anschluss.

    Keine Ahnung wie das in Visual Basic funktioniert, aber da bist du ja der Experte, nehm ich mal an.

  3. #3
    Danke für die Antwort.
    Das mit der Seriellen Schnittstelle habe ich bereits hingekriegt.
    Das Problem ist wie bekomme ich die Variable vom Visual Basic in mein Arduino Programm rein.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.02.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    211
    Was hast du da schon hingekriegt?

    Du schreibst in deinem Visual Basic-Programm in die serielle Verbindung und liest es am Arduino aus. Dann in eine Zahl vom gewünschten Typ umwandeln, in die Variable schreiben und fertig.

    Wie gesagt, wie man in Visual Basic über die serielle Schnittstelle arbeitet weiß ich nicht, und ich glaub auch, dass das hier nicht das beste Forum ist, um diese Frage zu stellen, aber vielleicht hat das ja jemand hier schonmal gemacht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.545
    Hi,

    du musst einfach nur einen SerialPort einrichten, die Baudrate & Portname festlegen und anschließend die Verbindung / den ComPort öffnen.

    Gruß
    Chris

Ähnliche Themen

  1. Ansteuerung von Arduino Uno mit Visual Basic
    Von Atvilar im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 21:19
  2. Visual Basic 2010 & RN Controll
    Von CN84 im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 21:54
  3. Visual Basic / Visual C++
    Von kalletronic im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 11:28
  4. SMC800 & Visual Basic
    Von HansWurst99 im Forum Motoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 14:45
  5. Quellcode von Visual Basic 6.0 nach Visual Basic .NET
    Von danionbike im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 01:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •