-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: biete um hilfe

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    5

    biete um hilfe

    Anzeige

    Hallo.Ich bin neu hier und weiß nicht ob das hier die richtige Abteilung ist.Biete um verständniss.Also ich habe vor mir einen Rc Rasenmäher zu bauen habe auch schon viel gelesen und informiert.Soll nicht so viel kosten.Meine frage wäre welche E-motoren ich zur ansteuerung nehmen soll,wollte eigentlich die Motoren über ein V Mischer laufen lassen.Das stand nie so richtig was die genommen hatten zum Antrieb und natürlch was für Regler in frage kommen.Stehe monentan ganz schön auf den Schlauch.Und welchen motor ihr mir empfehlen könnt zum schneiden vom gras,wollte vieleicht mit Faden oder Messer bin noch nicht sicher.bitte ganz doll um eure hilfe.

  2. #2
    Hallo Daniel!

    Du solltest dir mal im klaren sein, bzw. hier schreibren, wie genau dein Fahrzeug aussehen soll. Anhand dieser Eckdaten kann dann ein Antriebssystem gewählt werden, das möglichst gut passt.

    Wird es auf einem vorhandenen RC Chassis aufgebaut?

    Willst du es fernsteuern oder soll es selbstständig umher fahren? (Das fordert dann noch umfangreiche Programmierarbeit)

    Wie groß wird das Teil?


    Du wirst wohl 2 getrennte Antriebe benötigen, einmal für das Fahrzeug und einmal für den Rasenschnitt. Wobei der Schnittmotor im Grunde keine Regelung benötigt, da er nur ein-und ausgeschaltet werden muss.
    Wenn du damit auch wirklich mähen können willst, muss das Ding sicherlich relativ langsam unterwegs sein. Du brauchst also einen eher langsam laufenden Motor oder eine Art Kriechgang.

    Prinzipiell kann man für Anfänger oder Technik-Neulinge Gleichstrommotoren (Brushed Motors) empfehlen, da sie einfach zu verstehen sind. Aber wie gesagt um eine genaue Auswahl treffen zu können musst du deine Anforderungen etwas präzisieren.


    Gruß,
    Se11001

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    5
    Hallo.Erstmal danke das ihr mir helfen wollt.Zu den Eckdaten:also er soll über eine rc Fernbedienung fahren,die habe ich noch liegen eine mit 12 Kanal und eine 2 Kanal,weil um alleine fahren zu lassen fehlt mir die Ahnung um es zu Programmieren und das ist auf alle fälle nicht einfach.Das Schneidmesser oder was halt am besten sein wird soll so um 45 cm haben.Ein chassi habe ich nicht,wollte das chassi komplett alleine bauen und vieleicht noch ein Auffangekorb dazu basteln.Wichtiger wäre erstmal zu wissen was für ein Antriebsmotoren man nehmen könnte.Würde es vieleicht auch gehen die Motoren über eine 12 Volt Autobatterie laufen zu lassen?So wären erstmal meine Daten.Ich will im Sommer schön vom Stuhl aus über Fernbedienung Rasenmähen.

Ähnliche Themen

  1. Biete Serviceleistung Biete Hilfe beim erstellen von Norm gerechten Technischen Zeichnungen
    Von holliHB im Forum Jobs/Hilfen/Stellen - Gesuche und Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 19:58
  2. Biete Projekt-Job...
    Von Don-Pero im Forum Jobs/Hilfen/Stellen - Gesuche und Angebote
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 08:36
  3. [BIETE] Einsatz in Polen
    Von martin_rr im Forum Jobs/Hilfen/Stellen - Gesuche und Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 08:41
  4. Biete Arbeit
    Von goethe im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 15:34
  5. Biete coolen Tausch an, brauche Eure Hilfe !!!
    Von Coolmonkey im Forum Elektronik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 12:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •