-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: dieselölfester Kleber

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    103

    dieselölfester Kleber

    Anzeige

    Hallo!

    Der Tank einer Dieselölstandheizung hat keine Tankanzeige und ist verbaut. Nun möchte ich diese mit einer kapazitiven Füllstandsanzeige in Tanknähe bis zum nächsten Winter nachrüsten.

    Als kapazitiven Sensor werde ich voraussichtlich ein Stück 10pol Flachbandkabel verwenden, bei dem jede zweite Einzelader mit der nächsten verbunden ist, ergibt ausreichend Kapazitätshub durch höhere Dielektriztätszahl des Diesels.

    Als Schutz des Flachbandkabels wird voraussichtlich UHU Plus Endfest 300 darübergestrichen oder das Kabel in den 2k Kleber eingegossen. Das Datenblatt weist diesen Kleber als ölbeständig aus.

    Über den Sommer 2013 werde ich diese Konstruktion in ein Glas mit Diesel einlegen, um die Langzeitbrauchbarkeit zu prüfen.

    Kennt jemand vielleicht noch einen ölbeständigen Kleber oder Überzug, der auch mit in das Glas sollte?

    Viele Grüße

    Walter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    954
    Pattex 2K

    Soll laut Beschreibung Kraftstofffest sein, habe ich im Flugmodellbau früher gerne im Einsatz gehabt.
    Als Kraftstoff kommt da zwar kein Diesel, jedoch Methanol, Nitromethan und diverse Öle, oft Rhizinusöl.
    Viel Erfolg...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    103
    Danke, Pattex 2k darf mitbaden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Reparatursystem aus Kleber und UV-LED
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 17:43
  2. Welchen Kleber für Hohlniete an Servo?
    Von MeckPommER im Forum Mechanik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 13:07
  3. Kleber
    Von FirePhoenix im Forum Mechanik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 20:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •