- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 22 von 61 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 602

Thema: X-UFO: FlugRoboter oder Spielzeug ?

  1. #211
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi Leute...
    Ich bin ganz neu hier im Forum und interessiere mich, wie so viele, für das X-Ufo...
    Ich hab es vor kurzem im Fernsehn gesehen und war seit dem hin und weg. Hab mir heute eines bei Amazon bestellt und hoffe, dass ich eines der ersten Produktionsreihe erwische...

    Weiß jemand von euch, wie viel Stück Amazon geordert hat und wie es mit den Vorreservierungen aussieht?

    Im Moment meint Amazon, dass mein X-Ufo zwischen 20 April 2005 und 22 April 2005 geliefert wird aber wer weiß, wie sicher die info ist !?

    Kanns auf jeden Fall kaum erwarten endlich damit durch die Gegend zu düsen, bin bis jetzt eher bodenständig im R/C bereich unterwegs gewesen...

    ...aber das ändert sich hoffentlich bald und dann wird erstmal der Wohnzimmereinsatz geprobt und das Movie nachgeflogen
    http://www.silverlit-flyingclub.com/85611.htm

    mfg newb

  2. #212
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    12

    Dumme frage

    hallo zusammen... ich bins mal wiedermal
    erst mal sorry für folgendes 0T....
    kann mir jemand mal sagen, was genau ein "hover" fliegen ist?
    sorry, aber ich finde auch im google nix schlaues, b.z.w kein video oder ne gescheite beschreibung wie ein hover aussieht oder wie man ihn fliegt....
    liebe grüsse

    symbolo

  3. #213
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    12

    akkuladezeiten?

    ach ja, und hat jemand ne ahnung, wie lange son akku (Normaler und Li Polymer) wohl in etwa zum aufladen braucht? Ich mein, wenn der normale Akku nur ca. 4 minuten oder so hält, hoff ich nicht dass er 10 stunden zum laden braucht!!!
    Hat jemand da Erfahrung?
    Grüsse
    Symbolo

  4. #214
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Altomünster
    Alter
    36
    Beiträge
    148
    @symbolo: Hovern heißt schweben, heißt also einfach in der Luft stehen, und eben schweben (vgl. Hovercraft).

    LiPos läd man übrigens mit maximal 1C Ladestrom, ist also in 1h voll, empfohlen sind aber deutlich weniger, üblicherweise zwischen 0.5 und 1.0V. Der Akku ist aber dann immer noch in knapp 2h fertig.
    Andere Frage: Was heißt "Normaler" Akku?
    Meinst du NiMH? Die kann man üblicherweise etwas schneller Laden, kommt auf Ladegerät an, wie genau das abschalten kann.
    Da bei dem UFO allerdings ein Lader dabei ist, denk ich dass dieses Ladegerät mit 1/10C läd, also einfach konstanten Strom hält, dauert dann leicht mal 12-14h.


    Ich werde mir auch so ein Teil zulegen, als ich vor über einem Jahr des Teil in einem Beitrag über die Jufo-Bastler gesehen habe, war ich gleich von diesem Ufo begeistert.
    Mir war aber auch klar, dass ich es nie so perferkt hinbringen würde.
    Tja und dann hab ich einige Tage später den UFO Post in Robonetz entdeckt und habe gesehen, wieviele von diesem Teil schwärmen.

    ENDLICH besteht eine Hoffnung dieses Teil zu besitzen, BUHAHA .
    Werde es mir auf jeden Fall bestellen, am liebsten mit Basisstation.
    Aber wenn ich wirklich bis 06 warten muss, dann, ne danke, lieber ohne Station.

  5. #215
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    12

    ojeee

    ja einen NIMH akku meint ich....
    mensch ist das dein ernst mit 12 stunden'??? gibts da keine schnelladegeräte'?
    den LI Polymer akku gibts anscheinend erst ab juni....
    fänd ich ja total mühsam: 12 stunden laden um dann 3 minuten zu fliegen?!?!?!

    Hm ein autoladegerät ist schon dabei für 129.-
    aber das bringt ja auch nicht viel, wenn man 12 stunden laden muss....

    bö, ich hoffe das geht schneller....mal schauen

    liebe grüsse

    symbolo

  6. #216
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    12

    immer später...

    hmmm....das ist jetzt schon der 2te Link:

    http://www.geschenkekeller.de/oxid.p...C-X-Space-UFO/

    den ich sehe, wo das Auslieferdatum mit 22 Kalenderwoche angegeben ist!!!
    Ich hoffe nicht dass das stimmt, wäre dann nämlich erst ende Mai, seufz---

    Hoffentlich zieht sich das nicht weiter...... Erstes Auslieferdatum wäre ja ende 2004 gewesen.....

    Grüsse

    Symbolo

  7. #217
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Altomünster
    Alter
    36
    Beiträge
    148

    Re: ojeee

    Zitat Zitat von symbolo
    ja einen NIMH akku meint ich....
    mensch ist das dein ernst mit 12 stunden'??? gibts da keine schnelladegeräte'?
    Natürlich gibts Schnellladegeräte, aber des was dabei ist, ist wahrscheinlich keins.
    Es gibt genug Schnellladegeräte, alle Ladegeräte die schneller laden, müssen halt eine automatische Abschaltung (z.B.Delta U oder Delta V is des gleiche) haben, und sind damit teurer.
    Kosten aber auch nur so ka 25-100€ oder so, kriegst natürlich auch teurere.
    Die Akkus sind, kommt auf die Kapazität und den Ladezustand an, in oft ca. 1h fertig.

    Wo steht da eigentlich, dass der Akku nur 4min hält?

  8. #218
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    12
    hallo

    in einem andern forum über dieses thema, wurde irgendwo sowas berechnet hab ich gemeint, bin aber nicht mehr ganz sicher,,..

    http://www.microheliforum.com/index....y;threadid=993

    hab gemeint irgendwo steht, dass der Li Polymer akku 12 minuten reicht und der NiMH ca 4 minuten....finds aber im moment auch nicht mehr...sorry (-; ev auch ein hirngespinnst gewesen...

    grüsse symbolo

  9. #219
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    12
    jeeetzt hab ichs gefunden......schau mal hier......ist aber auch nur ne berechnung von jemnad privatem....

    http://www.microheliforum.com/index....d=993;start=30

  10. #220
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    12
    Ach ja.....die Angaben sollten stimmen, da sie von einem der Entwickler des x-Ufos stammen.....

Seite 22 von 61 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress