-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe bei Entwicklung von Testgerät Torsionstest

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1

    Frage Hilfe bei Entwicklung von Testgerät Torsionstest

    Anzeige

    Hi ich bin Student und habe vor ein Gerät zu bauen welches das Bruchverhalten von Draht untersucht!
    Zu Verfügung stehen mir Steppermotor Pandrive PD1-140-42-SE-232 sowie ein Experimentierboard von Velleman P8055-1 sowie delphi 8!
    Für alle Hilfen sowie Anregungen bin ich sehr dankbar!
    Ein Träger der den Draht mit Motor und Schraubstock verbindet habe ich bereits entwickelt!
    Der Motor soll sich so lange hin und her bewegen bis der Draht bricht!
    Hauptfragen sind: Wie verbinde ich Motor und Board ( Elektronik) und wie merkt der Motor, dass der Draht gebrochen ist! (2. Stromkreis, Drehmomentrückkoppelung?)

    Ps.Gibt es Jmd der sich mit allen Sachen auskennt?

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    14
    Hi,
    tipp in Google einfach mal Steppmotor ein da findest du haufenweiße Schaltpläne.
    Und das Problem mit dem Trat: befestige doch einfach einen kleine Zugmesser der zwischen Trat und Motor hämgt und ihn d.aktiv. sobald er keine Zug mehr mist!!
    Hoffe es hilft!!
    Gruß Domi99
    P.S. wo zu das ganze eigentlich?

Ähnliche Themen

  1. Biete Stelle Angewandte Forschung / Algorithmen-Entwicklung, Software-Entwicklung (m/w)
    Von duprein im Forum Jobs/Hilfen/Stellen - Gesuche und Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 11:13
  2. Hilfe bei Entwicklung
    Von Mat1980 im Forum Jobs/Hilfen/Stellen - Gesuche und Angebote
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 11:59
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 22:05
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 23:19
  5. Hilfe bei Anwendung von Billig-Funkmodule von Conrad
    Von iClou im Forum PIC Controller
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 23:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •