- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: PayPal wills wissen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652

    PayPal wills wissen

    Anzeige

    Powerstation Test
    Mit untenstehenden Betreff erreicht mich folgende Mail (Anm.: Adresse/URL sind von mir geändert)
    - obwohl ich NIE ein PayPal-Konto eingerichtet habe. Klar - die, und mit "die" meine ich nicht unbedingt die PayPal-Fuzzies, wollen meine Daten. Vermutlich ebenso wie die Gan-ster von yahoo, wenn die aus Sicherheit gegen Vergessen der Accountdaten meine Handynummer haben wollen . . . Fazit: Leute seit vorsichtig. Ich habe jedenfalls keinen der genannten Links angeklickt

    Betreff: Ihr PayPal-Konto (xxx@nnn.oo) ist eingeschränkt – Ihre Mithilfe ist gefragt

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Ihr PayPal-Konto xxx@nnn.oo braucht Ihre Hilfe
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen prüfen wir regelmäßig alle Vorgänge im PayPal-System. Bei einer Überprüfung haben wir kürzlich ein Problem im Zusammenhang mit Ihrem Konto festgestellt.
    Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen.
    Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt.

    Wo liegt das Problem?

    Bei Ihrer letzten PayPal-Zahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen. Es besteht der Verdacht des Missbrauchs durch Dritte.

    Was mache ich jetzt?

    Nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit, und verifizieren Sie sich über folgenden Link (
    Bearbeitungsnummer: PP-588-932-007-824), durch einen Abgleich Ihrer Daten als rechtmäßiger Besitzer.
    Nachdem Ihr Fall von einem unserer Mitarbeiter untersucht wird und es sich heraustellt das Sie der rechtmäßige Besitzer sind, werden Sie Ihr Konto wieder uneingeschränkt nutzen können.

    Viele Grüße
    Ihr PayPal-Team

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Hilfe-Center:
    https://www.paypal.com/de/cgi-bin/helpweb?cmd=_help

    Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. E-Mails an diese Adresse werden
    von uns nicht gelesen. Um mit einem Mitarbeiter unseres Kundenservice zu
    sprechen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie unten auf
    "Kontakt".

    Copyright © 2013 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

    PayPal (Europe) S.à r.l.et Cie, S.C.A.
    Société en Commandite par Actions
    Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg
    RCS Luxemburg B 118 349

    PayPal-E-Mail-ID PP89744645

    Nachtrag: Ich habe (danke malthy) die hinterlegten Links - grüne Schrift - entfernt.
    Geändert von oberallgeier (13.03.2013 um 09:18 Uhr)
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Möglicherweise verstehe ich deinen Punkt nicht ganz - aber ist das nicht ganz normaler Spam? Sowas bekomme ich mehrfach die Woche, auf verschiedenen Email-Konten. Nicht immer PayPal, auch DHL, Banken, Fluggesellschaften. Es ist sehr richtig dass man damit aufpassen muss, allerdings ist es so alltäglich geworden, dass vermutlich nur noch technisch sehr unversierte darauf reinfallen.

    Hier übrigens direkt das funktionierende Link von den Verbrechern mit zu posten ist vielleicht nicht so optimal...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    32
    Beiträge
    802
    Hö, stinknormale Pishing-Mail., bitte den Link zu Pishing-Seite entfernen!

    eh schon ein ewig alter Hut
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von malthy Beitrag anzeigen
    ... ganz normaler Spam? Sowas bekomme ich mehrfach die Woche ...
    Ohhh! Ich bin zwar seit Zeiten von MAUS (mit 2400er Modem) unterwegs mit Datenaustauschaktivitäten, aber das ist mir das erste Mal passiert.

    Die Links habe ich entfernt, danke für den Hinweis.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    aber das ist mir das erste Mal passiert.
    Ich glaube das hängt sehr stark davon ab wie "alt" die Emailadresse ist. Ich habe eigentlich immer darauf geachtet, meine Adresse nur bei einigermaßen "vertrauenswürdigen" Anbietern/Seiten anzugeben, aber wenn die Adresse irgendwann über 10 Jahre alt ist, hat man hier und da vielleicht selber auch mal Mist gemacht. Möglicherweise werden Adressen auch gezielt aufgegabelt. Ich möchte behaupten, dass ich solchen Kram innerhalb von 200 ms erkenne und dementsprechend noch nie auch nur ansatzweise auf sowas reingefallen bin.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo!

    Zitat Zitat von malthy Beitrag anzeigen
    Hier übrigens direkt das funktionierende Link von den Verbrechern mit zu posten ist vielleicht nicht so optimal...
    Doch, das gehört nur zum Unterforum "Kopfnüsse / Wissensquiz". Möglicherweise gelingt unseren Softwarefreaks ein bishen Geld vom Konto des Verbrechers holen, der sich sicher nicht beschweren wird ...
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  7. #7
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Bei solchen Fragen ist der Einstieg über die Suche nach dem verwendeten Link oft hilfreich:

    https://www.google.de/search?q=https...%3Fcmd%3D_help

    Das weiterführende Stichwort lautet "Internetkompetenz"

    Gruß

    mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Falls man doch den Verdacht hat, dass irgendwas mit dem Konto nicht in Ordnung ist, dann am Besten die Orginal-URL (keinenfalls irgendwelche Links!) eingeben und auf dem eigenen Account einloggen.
    Paypal, Amazon, Ebay, sind alles mögliche Kandidaten wo Bösewichte mit Pishings Versuchen an die Kontodaten heran zu kommen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Zitat Zitat von HannoHupmann Beitrag anzeigen
    ... wo Bösewichte mit Pishings Versuchen an die Kontodaten heran zu kommen.
    Es ist heutzutage für einige zum Beruf geworden, wie früher ein Taschendieb.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  10. #10
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    34
    Beiträge
    3.501
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von PICture Beitrag anzeigen
    Es ist heutzutage für einige zum Beruf geworden, wie früher ein Taschendieb.
    Ja und woran liegt das? Eine E-Mail kostet nichts und selbst wenn ein Depp darauf rein fällt lohnt sich das schon. Das ist ein ähnliches vorgehen wie bei den Seiten wo du ein kostenpflichtiges Abo erstellen kannst nur damit du Freeware bekommst....da zahlen die auch Geld für Mahnungen etc. die die meisten ignorieren aber solange es Leute gibt die Zahlen / darauf reinfallen lohnt sich das Geschäft.
    Beste Beispiel für den Weg vom Internetverbrecher zum Millionär ist Kim Schmitz aka Dotcom....
    Da ich selber Outlook benutze und er URLs automatisch rausfiltert, da E-Mails immer in HTML Form dargestellt werden, komme ich gar nicht erst in "Versuchung" auf den Link zu klicken sondern immer direkt über den Anbieter zu gucken.
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Reichelt Paypal deutschland
    Von Thalhammer im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 18:20
  2. suche Diamex ISP USB Programmer ALL AVR (max 29.95 incl. versand und NUR Paypal )
    Von MrGentlemen im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 16:55
  3. RN-Wissen: Servos
    Von PuraVida im Forum Motoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 19:00
  4. [ERLEDIGT] RN-Premium User werden - Paypal
    Von Achim S. im Forum Anregungen/Kritik/Fragen zum Forum und zum Wiki RN-Wissen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 13:35
  5. platinenbelichtung funzt mit dioden und keiner wills wissen
    Von kolisson im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 11:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress