- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Probleme mit Stabilität vom Schaltnetzteil VLT130-3100

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    73
    Beiträge
    1.175
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

    Powerstation Test
    Nein ist nicht angeschlossen, die "Sense" hängt im Gartenschuppen Witz beiseite, nein das habe ich nicht bedacht, werde diese Anschlüsse mal dierekt mit V1 und V2 verbinden, so lese ich das aus dem Datenblatt herraus. Auch habe ich jetzt nachdem ich das NT Gehäuse geöffnet habe, auch 2 versteckte Regler für die Spannungen 3,3 und 5,0 Volt gefunden. Na mal sehen was sich da machen lässt. In meiner ersten Anleitung war auch nix davon zu lesen das diese Stiftleiste noch zu beschalten ist, zumindest im Solobetrieb mit einem Schaltnetzteil.

    Gerhard

    PS:
    Ich habe nun noch eine Anleitung gefunden und denke das ich beide Spannungsausgänge mit dem jeweiligen Sense verbinden muss.
    So richtig sehe ich da schaltungsmässig nicht durch, etwas komische Schaltungszeichnung für mich.
    Geändert von oderlachs (09.03.2013 um 15:41 Uhr)
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    409
    Deine zweite Anleitung zeigt doch genau das gleiche, was ich dir schon geschrieben habe (dein verlinktes DB Seite 2).
    An die Senseeingänge kommt die Rückführung der Spannung vom Verbraucher. So kann man die Spannungsverluste auf der Versorgungsleitung ausgleichen (ganz einfach gesagt). Wenn die Genauigkeit nicht erforderlich ist, kann man auch den Spannungsausgang direkt mit dem Senseeingang brücken. Diese Senseeingänge hast du an jedem guten Labornetzteil. Bei so kleinen Schaltreglern sind sie meist nicht üblich.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    73
    Beiträge
    1.175
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von joar50 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ehe du das Ding "schlachtest" schau dir die Seite 2 deines verlinkten DB an. Da steht eigentlich alles wichtige für dich. Auch die richtige Beschaltung der Ausgänge und die Mindestströme.
    Nein ich will es nicht "Schlachten", aber ich muss das Teil zum Bearbeiten demontieren, sonst komme ich schlecht an die Anschlüsse.
    Details zum Projekt HIER

    Denke schon das ich es hinbekommen werden, nur werde ich mir mit der Verdratung icl. Sense nicht ganz schlüssig, na mal sehen.
    Ich sehe das dann so , das die Punkte V1 und V2 die Spannungsabnahme Punkte lt. beschreibung im datenblatt sein sollen..als Gegenpol dann GND. Dann wäre einfach 3,3V bzw 5,0V einfach mit den entsprechenden Sense 1 Sense2 verbunden und zugleich Spannungsausgang..da haperts bei mir noch beim Schaltungslesen.

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    73
    Beiträge
    1.175
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von joar50 Beitrag anzeigen
    Deine zweite Anleitung zeigt doch genau das gleiche, was ich dir schon geschrieben habe (dein verlinktes DB Seite 2).
    An die Senseeingänge kommt die Rückführung der Spannung vom Verbraucher. So kann man die Spannungsverluste auf der Versorgungsleitung ausgleichen (ganz einfach gesagt). Wenn die Genauigkeit nicht erforderlich ist, kann man auch den Spannungsausgang direkt mit dem Senseeingang brücken. Diese Senseeingänge hast du an jedem guten Labornetzteil. Bei so kleinen Schaltreglern sind sie meist nicht üblich.
    Danke Joar !

    Nun habe ich es richtig begriffen, nun ja ich hatte heute etwas nervigen Besuch..ja leuchtet mir ein, um Leitungsverluste auszumerzen. Nun ja da ich solche Extremfälle nicht habe, denke das da wenn dann mal max. 2 A fliessen mal , wenn überhaupt kann ich die Sense gleich am NG verbinden.
    Mensch da habe ich mich aber wieder mal ganmz hinten angestellt beim Begreifen, nun verstehe ich auch die mir etwas komisch vorkommende Schaltung im DB.
    Werde noch berichten wie es nach dem Ändern der Verdrahtung läuft...

    Danke nochmals

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schaltnetzteil verursacht starke EMV-Probleme
    Von D35troy3r im Forum Elektronik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 09:17
  2. Probleme mit Inputs vom Mega16; ich kann sie nicht auslesen
    Von x8r im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:50
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 21:44
  4. Probleme Komunikation RS232 vom PC mit ATMega32
    Von Manuel1980 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 12:33
  5. Probleme mit Schaltnetzteil
    Von Nick001 im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test