-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Asuro sendet komische Zeichen und wiederholt den Test von beginn an.

  1. #1

    Asuro sendet komische Zeichen und wiederholt den Test von beginn an.

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hey Leute,
    mein Asuro führt die Tests soweit eigentlich gut aus, allerdings sendet er zu ende sehr komische Zeichen und wiederholt den Test dann von beginn an. Ich hab euch mal einen Screenshot im Anhang hochgeladen.


    Viele Grüße,

    Regret
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Asuro.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Hallo,

    welchen Transceiver hast du, USB oder RS232? Der Datenmüll sieht sehr komisch aus, die Übertragung entgleist aber schon viel früher. Eigentlich sollte da ja stehen:
    LED Test
    Line Test
    Switch Test
    Odometrie Test
    Motor Test
    Serial Test

    Sind irgendwelche störende Lichtquellen in der Umgebung? Oder warst du mit dem Empfänger vielleicht zu weit vom ASURO entfernt?

    mfG
    Markus
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

  3. #3
    Den USB :/
    Und naja eigentlich eher nicht, gut ich hatte ein dachfenster neben mi... sollte ich vielleicht zum test den rolladen runter machen?
    und der empfänger war direkt neben dem Asuro, daran liegts wohl nicht...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Dachfenster sollte eigentlich kein Problem sein, der USB-Transceiver ist auch robuster als der RS232-Transceiver.

    Aber: Neben dem ASURO ist ein schlechter Platz. Der Transceiver muss über den ASURO gehalten werden, so dass sich die Sendedioden und die Empfängerbausteine gegenseitig sehen können.

    mfG
    Markus
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

  5. #5
    Hm ok danke für den tipp ich probiers nochmal damit :/ aber denkst du das könnte das problem schon beheben?
    Weil wenn ich den transceiver garnicht an en pc anschließe macht er das allergleiche, er sendet zwar signale aber wiederholt dann sofort den ganzen test

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Der Selbsttest läuft in einer Endlosschleife, das ist vollkommen in Ordnung, da ist kein Problem.

    Und zum Transceiver: Ja, das sollte es. Wenn die Endgeräte sich nicht sehen, kommt nur Müll an ...

    mfG
    Markus
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Laut dieses Drahtchen in das Arexx Forum sollte es bei Motor anlaufen passieren.

    http://www.arexx.com/forum/viewtopic...t=2117&start=0

    Wie steht das jetzt mit das verhalten mit den Motoren?

  8. #8
    Viola:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Asuro 2.jpg
Hits:	12
Größe:	55,7 KB
ID:	24774


    jetzt ist alles in ordnung oder? danke für die hilfe ! das hab den ir-transresiver direkt vornedran und alles läuft jetzt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 01:45
  2. IR-Adapter Test und ASURO-IR TEST geht nich
    Von C_the_KILLA im Forum Asuro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 19:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 14:13
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 21:38
  5. LCD , Timer0 und komische Zeichen ??!!
    Von Roberto im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 08:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •