-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DMX-Empfangsprotokoll

  1. #1

    DMX-Empfangsprotokoll

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Guten Morgen,

    frisch in der Mikrocontroller Programmierung angekommen und auch so mal schon bisschen experimentiert mit brennen usw. und das ganze macht Lust auf mehr.
    Habe mir jetzt auch schon von diversen seiten Sachen nachgebaut. Habe aber nun Interesse an einem Eigenen Projekt und möchte einen RGB strip mittels DMX Dimmen.
    Und brächte einen Programmansatz zur DMX Auswertung möglicht in Bascom (8 Kanäle).
    Denn ich sehe in der DMX auswertung ehrlichgesagt kein wenig durch.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    aaalso ... DMX ist ein einfacher Bytestream, also als Protokoll eher rudimentär.
    Es wird nur der Anfang markiert durch einen Break, der nichts anderes ist als ein ungültiges überlanges Zeichen.

    Hab das früher mal zufuß programmiert, indem ich die UART bei jedem Zeichen auf Framingerror überprüfte, dann nen Zähler auf Null setzte, dann bei jedem empfangenen gültigen Zeichen den Zähler erhöhte und an der Stelle, an der die gewünschten Instruktionen kamen die Bytes in ein array schrieb.
    Heut hat Bascom schon fertige DMX-Slave Funktionen mit dabei siehe CONFIG DMXSLAVE
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

Ähnliche Themen

  1. DMX senden.
    Von Merlin321 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:00
  2. DMX Signal
    Von tomsen99 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 10:24
  3. DMX senden
    Von duese im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 09:10
  4. RS-232 -> DMX
    Von kafi im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 20:06
  5. DMX Steuerung
    Von mocco im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 23:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •