-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage

  1. #1
    Zerox
    Gast

    Frage

    Anzeige

    Hallo

    Ich hätte da mal ne kleine Frage

    Wie schließe ich einen Gleichstrommotor an einen Modellbauempfänger an?
    Alle Empfänger haben nehmlich für jeden Kanal 3 Pole.


    mfg Markus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Die 3 Pole sind für VCC, GND und das Signal. Die Empfänger sind für die ansteuerung von Servos und liefern dir ein Servosignal. Direkt kannst du da keinen "normalen" Motor dranhängen, da der Empfänger die Last garnicht tragen könnte. Du brauchst dann irgendwas, was das Signal interpretiert, aber frag mich nciht was. Ich hoffe mal ich schreibe hier keinen Blödsinn.

    MFG Moritz

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.835
    @RCO Wo du recht hast, hast du recht.
    @Zerox Es gibt Servo-IC's, müßt man suchen, kann man auch mit LM555 oder so nachtürken. Aber bei dem, was ein Servo kostet (je nach Ausführung natürlich), möcht ich dir abraten, dir diese Bastlerei anzutun.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  4. #4
    Zerox
    Gast
    Ja danke für die schnelle Antwort

    mfg Markus

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •