-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage bzgl. Python Threading

  1. #1
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9

    Frage bzgl. Python Threading

    Anzeige

    Heyho,

    ich habe den gestrigen Abend genutzt um in meinem Python Buch ein bisschen weiter zu lesen.
    Im Moment bin ich beim Thema Klassen und als Beispiel habe ich mir dafür mal das PizyPWM Servo Programm zur Hand genommen:

    https://github.com/aboudou/pizypwm

    Dort ist mir eine Zeile aufgefallen, die ich nicht so recht verstehe:

    class PiZyPwm(threading.Thread):

    Anschließend habe ich mir mal eine Info über das Modul "threading" geholt:

    http://openbook.galileocomputing.de/...cc053633b5d48b

    Ich weiß, dass mit "class PiZyPwm" ein Objekt mit dem Namen "PiZyPwm" geschaffen wird.
    Aber den Teil mit dem "threading.Thread" verstehe ich noch nicht so ganz.
    Laut Galileo Computing besitzt diese Klasse eine Methode (Funktion) mit dem namen "start", welche den Thread startet.
    Was genau der Thread anschließend ausführt, wird mit der run-Methode festgelegt.
    Aber was macht dann die Zeile

    threading.Thread

    Kann mir das jemand erklären?
    Danke schon mal.
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.02.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    211
    Es gibt da keine "Zeile" "threading.Thread".
    threading.Thread bezeichnet die Klasse "Thread" im Modul "threading". Damit kannst du ein Thread-Objekt erzeugen, beziehungsweise in der Definition der abgeleiteten eigenen Klasse kommt der Ausdruck auch als Basisklasse vor.

    "threading.Thread.__init__(self)" ist der Konstruktor der Basisklasse, der im Konstruktor der abgeleiteten Klasse (.__int__()) immer auch aufgerufen werden muss.

    Das hat also mit threading gar nicht so viel zu tun, erstmal mit Klassenvererbung in Python.

    Ein thread wird immer von diesem threading.Thread abgeleitet. Als Minimum musst du dann __init__() und run() überladen.

    Die Methode run() enthält das Zeug, dass der thread abarbeiten soll, nachdem er indirekt über <thread-Objekt>.start() gestartet wurde.

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Hey,

    danke für die Antwort. Jetzt hat es klick gemacht
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Frage zu Python
    Von pinsel120866 im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 15:25
  2. Frage bzgl. Abarbeitung des Programms
    Von mechatronikilm im Forum Asuro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 18:38
  3. [ERLEDIGT] Frage bzgl. Atmega 32 und Netzteil
    Von ijjiij im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 08:39
  4. frage bzgl RS-FF
    Von Dreamer001 im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 18:21
  5. Frage bzgl Schottky
    Von Masta Pete im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 10:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •