-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wer kennt diese Lötstation: Atten AT938D

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1

    wer kennt diese Lötstation: Atten AT938D

    Anzeige

    Hallo hat wer Erfahrungen positiver oder negativer Art mit dieser Lötstation Atten AT938D ?
    Beschreibung ist hier zu finden.
    Da ich nicht wer weiss was ausgeben möchte und da auch lötspitzen zu erhältlich sind interessiere ich mich für das Angebot. Meine alte getreue Lötstation steht nur in der Ecke weil ich keine Ersatzspitzen passend finde, aber sie hat auch schon über 20 Jahre gedient und mich nie enttäuscht.

    Danke für Hilfe
    und Gruss
    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    954

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Na gut zum Thema China, Honkong.. wo finden wir das nicht. Selbst Markenfirmen lassen dort produzieren....
    Wir hatten 1997 20 digitale Lötstationen für die Ausbildung beim "grossen Zeh" bestellt, davon fiel ca 75% innerhalb einer Woche aus oder ging erst gar nicht.
    Das mit Lötstellen aus Nah- und Fernost ist mir aus früherer CB Funkzeit bekannt, wo wir bei zig Funkg. fast die ganze Leiterplatte nachlöten mussten , wegen Lötstellenproblemen, nicht zu letzt auch, weil wohl das Kolophonium(?) schimmelte.

    Eine wirkliche Profi-Lötstation und nicht eine als solche beschriebene, verlohnt für meine (noch) paar Lötungen bei mir nicht, zumal ich fast für unterschiedliche Lötaufgaben auch die passenden Lötwerkzeuge habe, von der 6V Lötnadel bis zum 500W Löthammer...
    Ich wollte nur mal eben eine meiner Lötwerkzeuge erneuern mit der Atten Station.

    Gruss und Dank Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kennt Ihr diese Endstufe: Leadshine M542
    Von tio im Forum Motoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 09:28
  2. MSP430 - Wer kennt ihn? Wer mag ihn?
    Von mantis. im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 16:13
  3. Wer kennt IMADEIT
    Von Jon im Forum Umfragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 14:01
  4. Kennt jemand diese Speicherbauteile?
    Von DavidN im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 17:10
  5. Kennt einer diese Module?
    Von demir im Forum Motoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •