-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fernsteuerung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    21

    Fernsteuerung

    Moin,
    ich wollt mir wohl gerne eine kleine Fernsteuerung, also Sender + Empfänger, bauen. Infrarot oder Funk, mal sehen. Weiß jemand wie ich sowas realisieren kann? Evtl. mit Parsic.

    Andi

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Was ist denn "Parsic"?

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    21
    Parsic ist eine visuelle Programmierung. (http://www.parsic.de)

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.01.2004
    Ort
    Luzern
    Alter
    31
    Beiträge
    31
    boooah, machs doch ganz einfach mit mplab!
    was die fernsteuerung angeht, sollte sie weiter reichen empfehl ich auf jeden fall funk. google doch mal ein wenig, dann wirst du schon etliche lösungen finden, sollten aber trotzdem probleme auftreten melde dich wieder
    vergiss nicht, ich (wir) können dir nur helfen wenn wir geanu wissen wo dein problem liegt!

    gruss

  5. #5

    Neuling mit viiiielen Fragen

    Hallo zusammen ich habe hier endlich nach viel Googeln mal nen Beitrag zu Funkfernsteuerung per pic gefunden und hoffe hir kann jemand einem Neuling etwas Starthilfe geben.

    Ich leg einfach mal los:

    Mein Project: ein Auto im Masstab 1:160 soll zu bestimmten zeiten anfahren, blinken und Stoppen und andere Funktionen.

    dies möchte ich ihm gern per Funk und auchnoch PC gesteurt mitteilen.

    Das ist aber noch nicht alles es sollen mehrere Fahrzeuge mit verschiedenen Adressen gesteurt werden.

    Frage:
    Ist das Grundsätzlich möglich?

  6. #6
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Im Grunde kein Problem - dennoch natürlich etwas Arbeit! Du brauchst somit nur einen Controller und eine möglichicht intelligente Funverbindung. Ich denke dieses Conrad Modul für 49 Euro das hie rals im Gespräch ist (schau mal letzten Treads) wäre da gut für geeignet.
    Dann brauchst Du halt nur noch Software mit eigenem Übertragungsprotokoll - also bestimmte Befehle für bestimmte Funktionen und Autos!

    Aber Moment, hab gerade gelesen Maßstab 1:160 !!! Ist das richtig oder meinst Du 1 : 16 ? Bei 1 :160 wird es allerdings doch etwas sehr schwierig - das muss man ja mit der Lupe suchen?

    mfg
    Frank

  7. #7
    Gast
    hmmm

  8. #8
    Gast
    Hi,

    Also ich hab da auch mal spontan ne Frage!
    Ich hab auch gerad ein Projekt über die Schule laufen und gerad leicht ist es nicht!Wir (unsere Gruppe) haben uns vorgestellt, ein Modellauto aufzubauen mit bestimmten Funktionen,was realisiert werden soll.
    Hat da einer vielleicht viel ahnung und könnte uns da weiter helfen??
    Wenn ja meine icq: 161456062
    oder hier melden und ich melde mich dann...

    Bitte ist sehr dringend!

    Vilen dank schonmal...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Ich hab auch gerad ein Projekt über die Schule laufen und gerad leicht ist es nicht!Wir (unsere Gruppe) haben uns vorgestellt, ein Modellauto aufzubauen mit bestimmten Funktionen,was realisiert werden soll.
    Guck dich doch einfach etwas hier im Forum um. Viele von den Robotern an denen die Leute hier basteln sind doch im Prinzip Modellautos mit bestimmten Funktionen.

    Sensoren und Dinge die du nicht brauchst kannst du ja einfach weglassen und dafür beim Design etwas mehr in Richtung "Auto" arbeiten.

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.03.2004
    Ort
    Konstanz
    Alter
    34
    Beiträge
    18
    habe die schaltung noch nicht getestet, sieht allerdings vielversprechend aus. gibt auch noch etliche andere interessante schaltungen auf der seite.

    http://www.interq.or.jp/japan/se-inoue/e_pic6_8.htm

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •