- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Wir fotografieren DEINEN Roboter mit hübschen Models!

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    tja, da hast Du wohl nicht genau genug geschaut...ist ein Rätsel...ich rätsel auch noch

    Nein, im ernst das Bild ist fast so alt wie ich
    Ich habe den Löwen wieder entfernt, da ich kein richtig passenden gefunden habe der sich gut in das Bild integrieren liess. Ja, irgendwie so war das damals ...

    Mein Tipp an Dich/Euch muss ganz klar lauten: Wenn Bilder nach draußen gehen, MÜSSEN diese Fehler behoben sein. Das bedeutet auch das nicht nur das Model betrachtet wird, sondern auch die Umgebung - hier könnte man relativ leicht das Sofa "reparieren" ... wenn man es denn sieht.
    Das witzige an Deinem Bild ist ja gerade das Du die Leute aufforderst genau hinzusehen...naja, und das tut der Eine oder Andere dann auch.
    Allerdings hast Du einen Fehler gemacht - nämlich davon auszugehen das die Leute NUR die gedruckten Dinge suchen.

    Erfahrungsgemäß tun sich das auch aber auch noch viel mehr... und so weit ich es beurteilen kann, kann jemand nur lernen der dazu bereit ist und wenn er den Fehler nicht selbst sieht, darauf hingewiesen werden sollte, damit er verbessert werden kann.

    Tatsächlich habe ich persönlich schon oft festgestellt, das viele Menschen damit nicht umgehen können oder eher nicht wollen - obwohl man/ich es niemals böse meine... sondern eher als Anstoss zur "Selbstverbesserung" dienen soll/könnte.

    Ich freue mich auf bessere Bilder ...das Bild von oben könnte gut dazu dienen um Fortschritte hier zu zeigen.
    Geändert von HeXPloreR (27.03.2013 um 17:47 Uhr)

  2. #22
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.056
    Etwas mit hübschen Models fotografieren. Irgenwie fehlt mir da in den Fotos noch etwas.

    Ich habe deshalb mal spontan versucht Fotos mit hübschen Models zu finden und bin auf einer Seite für preiswerte Bademode gelandet, Badeanzüge ab 12,99€. http://www.bonprix.de/kategorie/spor...en_Badeanzuege

    Die Models (einige) geben den Fotos eine Ausstrahlung die ich bei den Models mit den Robotern noch vermisse.
    Dann würde ich ganz technisch sagen nehme man das was es dort gibt und füge es bei den anderen Bildern hinzu.

    Was kann es sein?
    Ein bisschen vom verinnerlichten Gefühl von Freude und Entspanntheit der einen Lektion und einige Tipps zum Posieren aus der anderen Lektion vielleicht?
    http://www.youtube.com/watch?v=c8YZIL8JZfg
    http://www.youtube.com/watch?v=Qe3oJnFtA_k

    Ich freue mich über und auf schöne Fotos, wie man an der Posen-Korrektur sieht geht es um Nuancen.
    Dieses Bild aus der Serie gefällt mir bis jetzt am besten: http://blog.missopenhardware.com/wp-...EZMJnFfBWu.jpg
    Geändert von Manf (27.03.2013 um 19:51 Uhr)

  3. #23
    Benutzer Stammmitglied Avatar von lumi
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    60
    @HeXPloreR: Ja, ich nehme gern die Kritik an und will beim nächsten Shooting schon beim Fotografieren mehr auf "Sauberkeit" achten. Du hast recht, wenn du schreibst, dass man die Fehler beheben muss.
    @Manf: Ja wir sind noch am Anfang und versuchen so viel wie möglich zu experimentieren, damit wir bei den nächsten Shootings immer wieder verbessern können. Dann ist auch noch eine wichtige Sache, die Kommunikation mit dem Model, manchmal ein Problem. Ich habe nicht die nötigen Chinesischkenntnisse, denen das alles zu sagen, und viele sprechen kein Englisch. So werden manche Shootings meistens einfach nur vom Model dirigiert
    Das Bild welches dir am besten gefällt ist auch anders bearbeitet und das Model hatte eine andere Ausstrahlung bzw. wir hatten auch mehr Zeit. Yiyi war etwas in Eile, weil sie 1 Stunde später ein Shooting mit Ferrari hatte, da waren wir etwas aus dem Rennen
    Meine Blogs: Mein Leben in China - Roboter selbst gebaut
    Mein Favorit unter den Robotern ist natürlich R2D2

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    ... dass man die Fehler beheben muss ... bei den nächsten Shootings immer wieder verbessern können ...
    Hei Lumi, nettes Vorhaben. Wobei ich persönlich mir nicht vorstellen kann, dass meine Oevres mit fernöstlichen Zierblumen besser aussehen. Aber das ist eine (keineswegs fremden- oder frauenfeindliche) Ansicht. Ich bin einfach der Meinung, dass Technik entweder wirkt oder nicht. Schließlich zeigen die "gro0en" Präsentationen auch immer die zentrale Sache - meist ohne Zier-wasauchimmer.

    Zu Photoshop & Co gäbs noch was. Nicht unbedingt notwendig, aber ich finde, wenn man erstmal anderer Leute Fehler sieht, dann schärft man beim nächsten Mal die eigene Sicht. Denn ich habe festgestellt, dass man als Kameramann eben auch mit einem Kameramannauge blicken muss. Begrenzter Ausschnitt, auf die Schnelle tuts die röhrenartig geformte Hand besser als Sucher oder Display, genaue Analyse was da so an Pröll - sprich: Hintergrund-Zierart - rumliegt usf. Hier (klick) ist eine lange aber teilweise interessante Fehlersammlung.

    Noch viel Erfolg mit Eurem Projekt,
    Ciao sagt der JoeamBerg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Roboter-Wettbewerb bis 31.8.2009: 500 Euro für deinen Bot
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 10:09
  2. Problem beim Erstellen von Bibliotheken/Models
    Von hzockt im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 20:25
  3. Für Roboter sind wir Bacon
    Von tornado im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 13:42
  4. Wir bauen einen Rasenmäher Roboter
    Von Sommer im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 17:19
  5. Objekte / Models für GMAX
    Von maze2k im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 16:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen