-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Could not identify chipt with ID:1E9515

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    244

    Could not identify chipt with ID:1E9515

    Anzeige

    Hallo liebe Community,

    ich habe hier einen ATMega324A PU, das Pollin EVA Board und den Parallel Programmer von Robotikhardware.
    Bei der Programmierung mit Bascom kommt der folgende Fehler wie im Titel. id:1E9515 ist nicht das typische 00 oder FF... Das heißt doch dass der Programmer etwas kriegt aber eben nicht kennt oder? Gibts ein Update für Bascom, dass es diesen Chip auch kennen lernt oder hat der Fehler etwas anderes zu bedeuten. Habe die SuFu und Google schon bemüht und leider nix gefunden.

    lg Jo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    1.112
    Hallo Jo,
    welchen µC hast du denn im Code angegeben? Bei mir erlaubt er gar keinen M324A.
    Damit ich den compilieren kann, habe ich den File vom m324PA kopiert, auf m324A umbenannt und dann die Device-ID im File auf 1E9515 geändert.
    Schau doch mal, ob du den dann compilieren kannst. Und ob dann die Funktion voll da ist.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    244
    Danke für den Tipp. Bin gerade nach der letzten Stunde suchen auch selbst auf diese Idee gekommen.

    Im Code hatte ich den m32def.dat drinne. Eigentlich benütze ich auch einen C Compiler und AVR extreme burner mit einem billig USB programmer.. Problem is, der kann nicht bei 1mhz Clock arbeiten deswegen muss ich immer zuerst irgendwie die Fuses mit dem Parallelport Programmer umstellen und da hab ich halt noch das gute alte Bascom aufm Rechner gefunden

Ähnliche Themen

  1. Could not identify chip with ID: FFFFFF
    Von tuttle64 im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 10:02
  2. Could not identify chip with ID: 000000
    Von Cyrus777 im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 17:03
  3. Could not identify Chip...
    Von Afro im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 09:43
  4. [gelöst] -> ATMEGA644 - Could not Identify with ID: FF7F0
    Von JellbieO im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 02:21
  5. Could not identify ... Once more
    Von BenniX im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •