-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: sensorauto -> wie anfangen

  1. #1

    sensorauto -> wie anfangen

    Anzeige

    hallo zusammen,

    ich muss von der schule aus ein technisches projekt bauen, und habe mich hierbei für ein sender rc car entschieden, welches verschiedene impulse aus der umwelt wahrnimmt und sie verarbeitet (z.b.: temperatur, lichtintensität, abstandswarner, gassensor, usw.). diese impulse sollen dann am besten über funk an eine ausgabeeinheit gegeben werden.
    um den schwierigkeitsgrad ein wenig anzuheben, dachte ich mir, ich könnte das ganze mit einem microcontroller verarbeiten. nun habe ich in diesem bereich absolut keinen schimmer. wie fängt man da am besten an, welchen baustein nimmt man und welche literatur is für einen absoluten noob vonnöten.

    im voraus vielen dank für eure antworten.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.01.2005
    Beiträge
    80
    Hallo,

    investiere ein paar Stunden, um dich hier im Forum oder unter dem Stichwort "Artikel" ein wenig umzusehen. Dort findest du soviele Informationen und Anregungen, dass du bald eher die Qual der Wahl hast als Mangel an Informationen.

    MfG
    GaronG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    29
    Beiträge
    601

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •