-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mehr Speicher für hochgeladene Dateien zumindest für PDF

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    46
    Beiträge
    362

    Böse Mehr Speicher für hochgeladene Dateien zumindest für PDF

    Anzeige

    Tja, wo ist denn der Anhang geblieben ?

    Maximaler Speicherplatz für Anhänge : 9,54 MB
    Max. Dateigröße : 100 KB für PDF

    Leider hat dieses PDF 3,56 MB

    Das ist doch Mist oder etwa nicht ?
    Jetzt muß ich wieder den Link raussuchen und später kann ihn wieder keiner gebrauchen, weil er nicht das vorfindet was mit dem Link eigentlich beabsichtigt ist.

    Hier gibt es also etwas in diesem Forum zu verbessern.


    Bernd_Stein
    CRS Robotics A255

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Burgenland, Österreich
    Beiträge
    485
    Ich versteh da das Forum aber...stell dir vor, was das für riesige Speicher sein müssen wenn man so extrem viel hochladen will?

    Geh zu Google, meld dich an (wenn du es noch nicht bist), lad deine Datei auf die Drive hoch, gib sie frei und teil deinen Link...fertig...und da gibts keine maximale Dateigröße oder so...5GB gratis Onlinespeicher

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Bernd_Stein Beitrag anzeigen
    ... wo ist ... der Anhang ... Speicherplatz für Anhänge : 9,54 MB
    Leider hat dieses PDF 3,56 MB ... Das ist doch Mist oder etwa nicht ...
    Find ich nicht.

    Ich poste hier seit einigen Jahren und habe in dieser Zeit knappe 140 MB Bilder ins Forum gestellt. Wenn das viele täten gäbs (wieder) ein grosses Gejammere wegen der Forumsgeschwindigkeit.

    Meine Bilder sind irgendwo in der Cloud - und im Forum fast nur Links dazu. Die meisten Videos habe ich über YouTube - die kosten mich sozusagen keinerlei Speicherplatz, ein einziges "eigenes" AVI mit 30 MB und sonst ist meine größte Datei 867 KB. Und ich denke, dass meine Bilder nicht von mangelhafter Aussagekraft (und das ist NICHT immer pure Größe) sind. Fazit: für meinen Hunger nach Detailtreue und meinen Informationsbedarf reicht der Forumsspeicherplatz aus.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    Wenn jeder seine Bilder woanders hochläd und die nach nem halben Jahr nicht mehr sichtbar sind, nützt es auch keinem und das Geschrei ist wieder groß

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Wenn jeder seine Bilder woanders hochläd und die nach nem halben Jahr nicht mehr sichtbar sind ...
    Leider bin ich erst seit nur rund fünf (einhalb) Jahren im Forum. In dieser Zeit ging mir keines meiner externen Bilder verloren, ich hatte in dieser Zeit auch nie mitbekommen, dass jemand sich über verlorene Bilder beklagte.

    PS: Ich liebe solche Klagetreads.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    Lässt sich in anderen Foren wunderbar beobachten sowas

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Ich hatte das Problem hier zwar noch nicht, aber 100kB für ein PDF-File ist vielleicht in der Tat etwas unzeitgemäß ... Und "Klagethread": naja, das Unterforum heißt ja schließlich "Anregungen/Kritik/Fragen zum Forum". Just my two cents.

  8. #8
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe mal die Begrenzung auf 500kb pro PDF erhöht. Als Premium-User sind sogar 4 MB pro PDF möglich. Mehr ist momentan nicht drin, wir müssen schon etwas sparsam mit Resourcen umgehen, wie schon richtig gesagt wurde.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    46
    Beiträge
    362

    Ich weiß auch nicht wie man mit dem ganzen Datenmüll fertig werden soll :-(

    Zitat Zitat von dremler Beitrag anzeigen
    Wenn jeder seine Bilder woanders hochläd und die nach nem halben Jahr nicht mehr sichtbar sind, nützt es auch keinem und das Geschrei ist wieder groß
    Genau das ist das Problem, zwar nicht nur auf Bilder bezogen, sondern generell.
    Wenn man ältere Forumsbeiträge mal durchforstet, merkt man das viele Sachen irgendwo bei einem kostenlosen
    " was weiß ich nicht was ( Gloud usw. ) " gespeichert wurden und ein späterer Zugriffsversuch mit Error 404 oder etwas anderem auftaucht, so wie hier :

    http://www.roboternetz.de/community/...l=1#post509694

    http://www.roboternetz.de/community/...l=1#post571550

    Dadurch wird manchmal der ganze Thread unbrauchbar und er ist nur noch Datenmüll, um den sich niemand mehr kümmert bzw. kümmern kann, weil der Durchblick fehlt, ob das eine oder andere " Fehlende " den ganzen Thread unbrauchbar macht.

    Ein totes Forum ist für mich genau so schlimm wie eins mit Datenmüll. Mit beidem kann ich nichts anfangen.
    Hier mal ein Beispiel : Die Bilder sind nicht mehr ladbar, hilfe ist nicht mehr zu bekommen, also ist der ganze Thread dort nur noch Datenmüll und könnte gelöscht werden und somit wieder Speicher freigegeben werden.

    http://www.logview.info/vBulletin/sh...8908#post18908

    Dateien die ich komprimieren kann, komprimiere ich auch, schon allein deshalb damit das Hochladen nicht so lange dauert.
    Aber wenn ich nun mal eine Datei im PDF-Format vorliegen habe an der ich nichts ändern kann und diese für die Zeit die dieses Forum hier besteht " verewigen " möchte, damit der Thread nicht zum Datenmüll verkommt, finde ich schon, das die hochgeladenen Dateien sich auch der Zeit anpassen sollten. Terrabyte ist ja quasi auch schon Standard für Festplatten für zu Hause. Und mit den jetzigen 500kB für PDF-Dateien wäre mir in diesem Fall leider auch nicht geholfen, aber schon mal Danke, vielleicht reichts ja beim Nächstenmal.


    Bernd_Stein
    CRS Robotics A255

  10. #10
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Ja sicher, du hast Recht! Ich kann auch nur jedem raten seine Bilder und Anhangsspeicher den er hier hat voll auszunutzen, denn hier sind die Daten sehr sicher, in vielen Jahren ist bislang keine Datei oder Bild verloren gegangen. Das kann man bei vielen anderen Webseiten nicht sagen!
    Am liebsten wäre mir auch wenn ich jedem 5 GB geben könnte! Aber leider ist alles mit Kosten verbunden! Mit der Festplatte den den Servern ist es ja nicht getan, denn mit dem Speicher steigen auch die Download und Upload Zahlen, also die Serverbelastung und Transfervolumen. Das muss also alles immer erhöht werden und das verursacht schon Kosten die man erst mal wieder durch Werbung einnehmen muss.
    Von daher kann ich nicht so ganz nachvollziehen warum das Roboternetz Premium-Mitgliedsangebot so selten angenommen wird. Ich meine 5 Euro im ganzen Jahr ist nun wirklich bezahlbar und dafür hat man schon mal eine ganze Ecke mehr Speicherplatz und Sicherheit für seine Anhänge und Bilder. Wenn dies genügend machen würden könnten auch die steigenden Resourcen immer bezahlt werden.

    Wie auch immer, ich schau mir die Begrenzungen jedes Jahr mal an und werde die Limits auch regelmäßig erhöhen, soweit es machbar ist. Sowohl für Premium-User als auch in machbarem Rahmen für den normalen User.
    Geändert von Frank (18.02.2013 um 12:37 Uhr) Grund: Tippfehler
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. externer speicher für mega8
    Von q3 im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 20:06
  2. Sammelthread bzw. Ankündigung für Dateien
    Von damaltor im Forum Asuro
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 22:00
  3. Konverter für T3001-Dateien
    Von konservator im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 20:32
  4. IC für einfache Motorsteuerung PDF
    Von walddax im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 12:17
  5. Externer Speicher für Mega32 etc?
    Von Astrofreak im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •