-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Theatinerkirche

  1. #1

    Theatinerkirche

    Anzeige

    Die Frau will unbedingt die Theatinerkirche besichtigen.
    Kann man ihr das irgendwie ausreden? Was an dem Steinklotz soll denn so besonders sein?
    Geändert von Manf (15.03.2013 um 23:11 Uhr)

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Was an dem Steinklotz soll denn so besonders sein? Finde es raus! Jedes Gebäude hat irgendetwas besonderes, eine so alte Kirche bestimmt auch.

    Eine zufriedene und glückliche Frau genehmigt auch mal was außer der Reihe für dein Hobby...

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    8
    naja wo wohnst du denn ?
    bin münchner und die is eigentlich ganz schön!
    Ich weß noch aus der grundschule das sie von nem italiener gebaut wurde der auch was mit dem schloss nümphenburg zu tun hatte.
    Also ansich ganz hübsch aber nicht der wahnsinn!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von robotmafiosi Beitrag anzeigen
    ... (Anm.: Theatinerkirche) is eigentlich ganz schön ... von nem italiener gebaut wurde der auch was mit dem schloss nümphenburg zu tun hatte ...
    Stimmt, beide wurden vom gleichen Signore Barelli (das ist nicht der Erfinder der Nudeln) gebaut. Ein schöner Spätbarock!

    Zyklop9990 - wer weiß warum Deine Frau Dich zu dieser Kirche schleift . . . . denn . . . Die Kirche wurde gebaut, weil die Frau des damaligen (um 1660) Kurfürsten als Dank für die Geburt eines Erbprinzen ein entsprechendes Gelübde abgelegt hatte. Das Schloss Nymphenburg erhielt die Dame von ihrem Mann, dem damaligen Kurfürsten - weil der Erbprinz geboren wurde. Das waren noch Zeiten (und keine Ahnung, woher die Leute das viele Geld hatten - auch wenn das Schloss damals viel kleiner war als heute). Also Zyklop9990 - denk mal nach über die Gründe Deiner Frau.

    Zitat Zitat von radbruch Beitrag anzeigen
    ... Eine zufriedene und glückliche Frau genehmigt auch mal was außer der Reihe für dein Hobby ...
    Wenn das der Grund ist, dürfte es ja noch billig abgehen.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937
    Erster Beitrag, kein Roboterbezug und gleich mal einen willkürlichen Link dagelassen? Klingt für mich sehr nach Spambot.
    Ansonsten frag ich mich wirklich, warum der User das gerade hier fragt...

  6. #6
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.370
    Dann machen wir hier wohl am besten mal zu (mit Link) und freuen uns auf Beiträge zum Thema Robotik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •